Porsche 329 super Export in “Sonderfarbe”???

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Porsche 329 super Export in “Sonderfarbe”???

Home Foren Allgemeines Forum Porsche 329 super Export in “Sonderfarbe”???

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #42406
    rudolf.mahlburg
    Teilnehmer

    Hallo liebe "Porsche-Familie",

    vor gut 2 Jahren kaufte ich einen Porsche 329 Super Export der bis in die kleinsten Ecken in RAL 8012 (braun) lackiert war. Es war zwar erkennbar, das die Schicht darunter einmal rot gewesen ist und so war für mich klar: hier hat jemand der roten Dame schreckliches angetan.

    Als aber mein Freund vor wenigen Wochen ebenfalls einen Porsche 329 Super Export in einer ganz anderen Ecke Deutschlands kaufte und dieser Traktor in ziemlicjh genau der gleichen Farbe "getarnt" war, kamen mir dann doch Zweifel. Diese wurden dann noch verstärkt, als mein Freund mir heute erzählte, dass er zwei Kotflügel für den 329 auf dem Gebrauchtteilemarkt erstanden habe, die ebenfalls Spuren dieser Braunen Farbe aufweisen.

    Natürlich finde ich, dass zu diesem Porsche eigentlich nur das typische Rot passt, doch möchte ich die Frage nach der "mysteriösen Verkleidung" gerne hier im Forum einmal zur Diskussion stellen. Es wäre doch schade, wenn ich mir in meiner Unkenntnis viel Arbeit mit dem Umlackieren mache und später erfahrten müsste, dass ich einem "Exoten" das Leben genommen habe.

    Ich freue mich über jeden Beitrag der zur Aufklärung dieser Maskierung beiträgt und sage schon jetzt Vieeeelen Dank an alle Spezialisten für ihr Urteil.

    laufende Grüße

    R(ud)olf

    #119439
    rudolf.mahlburg
    Teilnehmer

    Hier noch Bilder zu meiner Anfrage

    #119441
    rudolf.mahlburg
    Teilnehmer

    … und noch eins

    #119443
    rudolf.mahlburg
    Teilnehmer

    … und ein letztes.

    Danke für eure Beiträge.

    laufende Grüße

    R(ud)olf

    #119445
    porsche-peter
    Teilnehmer

    Hallo Rudolf,

    ich habe mir mal den Spass erlaubt und eine kleine Liste erstellt mit allen 329 -ern, die ich kenne.

    Da sind weit über 100 Personen und noch viel mehr Schlepper dabei.

    Einer hat sogar in meiner Nachbarschaft 4 Stück. Und zwar nur 329 er….

    Dabei sind mir in den Niederlanden 3 grüne und in Belgien unzählige hellrote ( mit gelborangenen Felgen; Exportfarbe) vorgekommen. Von Braun habe ich bis jetzt nichts mitbekommen.
    Aber das muss nichts heißen.

    Viele Grüße

    Dein 329-er-Fan Peter 0170 650 29 55

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.