Öldruckkontrollampe

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Öldruckkontrollampe

Home Foren Allgemeines Forum Öldruckkontrollampe

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #34347
    oddnsn
    Teilnehmer

    Habe einen Standard Typ 218. Die Öldruckkontrolllampe geht beim Starten des kalten Motors zunächst aus (soll sie ja auch), beginnt aber nach 15-20 min Betriebszeit zu flackern und brennt dann dauerhaft. Der Ölstand ist laut Peilstab noch ca. 1/3 über Minimum. Woran kann das liegen?

    #103153
    Chaoskoenig
    Teilnehmer

    Das kann an der Ölsorte liegen( muss es aber nicht!).
    Die Viskosität sinkt mit steigender Temperatur, sprich dass Öl wird dünnflüssiger, und strömt schneller durch Spalte und Bohrungen.

    Welches Öl benutzt du?

    #103155

    Haben die Texte zur Kenntnis genommen .

    Das beste ist Sie Rufen uns an , damit man sich über diese Ursache Unterhalten kann. Sonst werden Sie auf dauer einen erheblichen Motorschaden haben .
    Dieses Problem muß beseitigt werden !!!!!!!!!!!

    Sie können uns jederzeit telfonisch erreichen .

    Telfon nr.: 02831 / 5882

    MFG Heinrich Niederholz

    #103157
    oddnsn
    Teilnehmer

    Keine Ahnung, da ich vom Vorbesitzer keine Angaben habe und selbst noch keinen Ölwechsel gemacht habe. Welches kannst Du mir denn empfehlen (auch für andere Stellen wie Hydraulik, Getriebe, …)? Habe vor in den nächsten Wochen alle öle zu wechseln.

    #103159
    Michel
    Teilnehmer

    Hallo Hans-Peter,
    ich hatte dieses Problem damals auch. Es kann evtl. an der seitlichen Ölschleuder liegen. Die kleine Welle, die über die Nockenwelle angetrieben wird, kann zuviel Spiel aufweisen, sodass die innere Aluminiumglocke zuwenig Andruck auf die Kegelfläche erzeugt, die hier abdichten muss oder der Hohlstift, der in die kleine Welle geschlagen ist, ist gebrochen. Beides kann dazu führen, dass Dein 218er im warmen Zusatnd den Öldruck verliert, da das Öl ja dann bekanntlich an Viskusität verliert.

    Gruß
    Michael

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.