Motorüberholung – Werkstatt

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Motorüberholung – Werkstatt

Home Foren Allgemeines Forum Motorüberholung – Werkstatt

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #123598
    MichiRu
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich stamme aus dem Lkr. Aichach-Friedberg und habe mir im Frühjahr 2022 einen Porsche Junior gekauft.
    Kennt ihr in der Umgebung eine Werkstatt, der ich meinen Porsche für eine Motorüberholung bzw. Instandsetzung anvertrauen kann?
    Leider bin ich im Internet noch nicht fündig geworden.

    Vielen Dank im Voraus!

    Michael

    #123599
    HS 329
    Teilnehmer

    Hallo, das Forum scheint mir nicht besonders aktiv zu sein. Daher versuche ich Dir zumindest ein paar Anhaltspunkte zu geben, die ich herausgefunden habe (natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit). Unanhänging davon, empfehle ich Dir parallel bei eBay Kleinanzeigen zu inserieren.
    Nun zu meiner Recherche in Sachen Porsche Fachleute:
    Ich hatte mal Kontakt mit Georg Zeltsperger in Großkarolinenfeld. Sehr nette Familie und Porsche Traktor Enthusiasten. Er ist meines Wissens Landmaschinenmechaniker und hat schon viele Traktoren restauriert. Vielleicht mag Er Dir ja weiterhelfen. Google mal dann findest Du ihn. Ist allerdings auch einige km von Dir entfernt…
    Ein zweiter Name, der mir bei meinen Recherchen untergekommen ist, ist Bernhard Köser. Ich kenne Ihn nicht – habe aber auf You Tube Videos von Ihm gefunden wo Er Porsche Motoren einstellt. Sieht sehr kompetent aus. Er hat auch einen Internetauftritt. Ist aber auch etwas weiter von Dir entfernt. Ansonsten kann ich nur empfehlen: Selbst ist der Mann. Es gibt super Doku zu den Traktoren und wenn man etwas geschickt ist und ggf. auch noch auf You Tube nachschaut, kann man m.E. viel selbst machen. Für den teilekauf kann ich Senger Traktorteile empfehlen. Alles was ich da gekauft habe war qualitativ immer sehr gut.
    Gruß, Holger

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.