Maße Kaltstartverriegelung

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Maße Kaltstartverriegelung

Home Foren Allgemeines Forum Maße Kaltstartverriegelung

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #39407
    Bobie01
    Teilnehmer

    Hallo wie schon in der Überschrift gesagt suche ich die maß für die Kaltstartverriegelung für meinen 108 BJ 1960 wäre froh wenn mir jemand helfen könnte
    Bobie01

    #113773
    rednose
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich nehme an, dass du damit den Mehrmengenbegrenzer an der Einspritzpumpe meinst, der ist bei Senger als Ersatzteil erhältlich.

    Gruß
    Bernhard

    #113775
    Bobie01
    Teilnehmer

    ja den meine ich !!
    Ja ich weiß aber kaufen kann jeder…

    #113777
    KHG245
    Teilnehmer

    Hallo Bobie 01
    Leider ist der Schenk (schenken)schon vor Jahren gestorben.
    Gruß aus Hessen
    KHG

    #113779
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    Maße habe ich jetzt nicht da mein Junior die Pumpe mit Startmengenknopf hat. Zur Zeit gibt es an allen Ecken Traktortreffen. Junioren sind fast immer dabei. Fahr einfach hin und mach Dir Fotos und nimm die Maße ab.

    Was hat seine Frage mit Schenk zu tun?

    mfg
    Andreas

    #113781
    Bobie01
    Teilnehmer

    Ich erwarte nicht dass es jedem gefällt was ich mache ,aber ich betreibe nicht dieses Hobby da ich es schön finde von anderen beneidet zu werden, weil ich doch so einen schönen Traktor habe und der so teuer war.Nein!!Ich mache es weil ich Spaß am schrauben habe.Nichts gegen den Herrn Senger aber wenn ich da anrufe das Teil bestelle und montiere, habe ich mich geschlagene 10 Minuten mit meinem Hobby beschäftigt!!
    Ich wäre schon froh gewesen über ein kleines Foto und die ungefähren Maße aber da hab ich mich geschnitten.
    @pdkirch bei mir sind sie aber leider etwas mangelware und weite Strecken sind für mich immer etwas schwierig (BJ 1994 NOV)

    #113783

    Mit exakten Maßen des Hebels kann ich Dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber schau doch mal hier, vielleicht hilft es Dir weiter:
    schlepper-elektrik.de/index.php?page=technik&dir=Einspritzpumpen_PorscheJunior

    Gruß, Jan

    #113785
    Bobie01
    Teilnehmer

    Danke hat schon mal geholfen um das ungefähre Aussehen des Hebels herauszufinden und auch die Details.
    Jetzt kann ich schon mal anfangen mit tüfteln
    Jeff Schneider

    #113787
    Grubban
    Teilnehmer

    Ich habe ein Bild fuer dich, ist ein original Teil.
    Gruss Maikel

    #113789
    Bobie01
    Teilnehmer

    Hallo Grubban vielen dank für dein Foto habe heute den Hebel nachgebaut , beim flexen ist mir jedoch aufgefallen dass der Hebel(original) sehr unstimmig aussieht habe mich trotzdem am original orientiert und Maße abgeändert aber er funktioniert sehr gut.Hab heute vergessen ein Foto zu machen kommt aber noch nach!Vielen dank an die Helfer!!

    #113791
    Bobie01
    Teilnehmer

    Hallo wie versprochen hier das Foto
    Jetzt Raucht er nicht mehr so stark und die restlichen Einstellungen stimmen auch wieder(die Werkstatt hat einfach alles nach den Daten eingestellt und haben nie die Drehzahl kontrolliert. Ziehen tut er noch immer gut jedenfalls so wie ich mir 14 PS vorstelle.Danke für die Hilfe
    Jeff Schneider

    #121270
    Jonas
    Teilnehmer

    Hallo
    Bei meinem Junior fehlt ebenfalls die Kaltstartverriegelung.
    Könnte mir jemand ein Foto davon zusenden, damit ich mir anschauen kann wie das Teil aussieht und montiert wird?
    Vielen Dank im Vorraus

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 10 Monaten von Jonas.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.