Lichtmaschine Einbau bei Porsche Standard 218

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Lichtmaschine Einbau bei Porsche Standard 218

Home Foren Allgemeines Forum Lichtmaschine Einbau bei Porsche Standard 218

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #122422
    Fabi93
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: mein Name ist Fabi bin 27 Jahre jung und komme aus Mittelfranken.

    Ich hänge gerade ein wenig bei meinen Porsche Standard 218, den ich von meiner Oma vermacht bekommen habe. Ich habe mir eine generalüberholte Lichtmaschine gekauft, die gleiche die vorher verbaut war. Allerdings war diese schon seit Jahren kaputt.

    Jetzt wollte ich die neue Testen. Allerdings bekomme ich die nicht wieder eingebaut. Man muss dazu sagen: Ich hab die nicht ausgebaut, war ein Mechaniker in der Werkstatt. Ich würde das gerne selber jetzt wieder in Gang bringen. Kann mir hierbei jemand behilflich sein?

    Im Reparaturhandbuch habe ich leider nichts gefunden.

    Viele Grüße
    Fabi

    #122423
    swirfel
    Teilnehmer

    Hallo Fabi,

    ich habe zwar einen T217 aber die Lichtmaschine und die Halterung sehen gleich aus wie bei mir, außer dass beim 218 die Lima näher am Fahrer platziert ist. Wahrscheinlich fehlen Dir die Haltebänder (2) und evtl. sogar noch der Mitnehmer. Die Haltebänder habe ich von treckerteile24 (Artikelnummer 1915185 und 1915186 oben und unten sind verschieden). Den Mitnehmer hatte ich noch, daher habe ich da keine Artikelnummer. Wenn Du alles beisammen hast, wird die Lima nur noch draufgesteckt und die Haltebänder verschraubt wobei die Schraube nicht mitgeliefert wird.

    Grüße
    Armin

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 10 Monaten von swirfel.
    #122425
    Fabi93
    Teilnehmer

    Vielen Dank Armin für deine Hilfe.

    Also die beiden Haltebänder habe ich sogar noch von der alten Lichtmaschine uns Mitnehmer habe ich ebenfalls. 🙂

    Ist zwischen dem Mitnehmer der Lima und dem Regler am Porsche (beide “Mitnehmer” sehen gleich aus) noch ein “Antriebsstern” verbaut? Der die den Mitnehmer von Bulldog zur Lima um 90° verschiebt?

    Ohne diesen Antriebsstern bekomme ich die Lichtmaschine drauf. Allerdings mit diesem Antriebsstern nicht.

    Jetzt weiß ich nicht ob ich diesen Antriebsstern benötige..

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 10 Monaten von Fabi93.
    #122427
    swirfel
    Teilnehmer

    Also ich gehe mal davon aus Du meinst mit den Mitnehmern die dann jeweils seitens des Motors und der Lima festgemacht werden und den Antriebsstern (den ich als Mitnehmer bezeichnet habe) der die Mitnehmer um 90° versetzt aufnimmt. Also der Antriebsstern kommt zwischen die beiden Mitnehmer das sollte eigentlich passen.
    Wenn Du möchtest knnte ich Dir eine Explosionszeichnung zukommen lassen.

    #122428
    Fabi93
    Teilnehmer

    Ja genau so meine ich das.

    Den Mitnehmer habe ich auch. Allerdings bekomm ich das nicht rein alles. Das schaut mir zu eng aus…muss ich vorher nichts demontieren?

    Eine Explosionszeichnung wäre super! 🙂

    #122429
    swirfel
    Teilnehmer

    Nein, da musste nichts demontieren, gib mir ne Adresse ich schicks Dir.

    #122430
    Fabi93
    Teilnehmer
    #122431
    swirfel
    Teilnehmer

    Sodele, ich hoffe das reicht Dir.

    #122432
    Fabi93
    Teilnehmer

    Ich habe leider noch keine E-Mail bekommen. Hast du die vielleicht falsch geschrieben?

    #122433
    swirfel
    Teilnehmer

    hat es jetzt geklappt?

    #122434
    Fabi93
    Teilnehmer

    Ja vielen Dank:) jetzt hab ichs bekommen 🙂

    #122440
    swirfel
    Teilnehmer

    Hallo Fabi,
    hast Du die Lima jetzt reinbekommen?

    #122441
    Fabi93
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ja ich hab die Lima reingekommen.

    Problem war, dass der Bulldog jahrelang ohne Lima gefahren wurde und dadurch die Mitnehmerscheibe am Bulldog ein Stück von der Welle runter gerutscht war und somit nicht genügend Platz war.

    Jetzt läufts aber! 🙂

    Vielen Dank für die Hilfe!

    #122443
    swirfel
    Teilnehmer

    Das freut mich, viel Spaß mit dem 218er.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.