Länge Lenksäule Junior 108L

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Länge Lenksäule Junior 108L

Home Foren Allgemeines Forum Länge Lenksäule Junior 108L

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #122887
    Dithschy
    Teilnehmer

    Hallo
    Bei meinem Junior war die Lenksäule bereits mehrmals geschweißt. Außerdem war ein anderes Lenkrad mit einer Passfeder und einem Konus verbaut.
    Nun wollte ich das ganze auf das originale Lenkrad zurückrüsten. Ich weiß nur nicht wie lang die Lenksäule letztendlich werden muss.
    Könnte mir jemand das Maß vom “Armaturenbrett” bis zum Anfang bzw. Ende des Lenkrads geben?

    #122888
    Schmauder
    Teilnehmer

    Hallo Dithschy,
    das sind bei mir vom Armaturenbrett bis Unterkante Lenkradnabe 10cm. Ein Bild gibt es gerne bei einer mail an: schmauder(at)ipu-online.de. Schweißen bei Lenkungsteilen ist nicht ganz unproblematisch, das bitte im Blick haben. Einer neue Lenksäule steht evtl. die Passfeder im Kardangelenk unten am Lenkgetriebe entgegen.

    Gruß
    Martin Schmauder

    #122890
    Dithschy
    Teilnehmer

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.
    Aber 10 cm kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann komme ich da knapp ran.
    Ich hatte nun etwas zwischen 20 und 30 cm angepeilt?!
    Warum stellt das schweißen ein Problem dar? Die Belastungen sind ja nicht riesig oder?

    #122892
    Julian49
    Teilnehmer

    Hallo Dihschy,

    bei meinem Junior sind es 16cm, würde gerne ein Foto einstellen, weiß aber nicht, wie das in diesem Forum funktioniert. Schick mir Dein Mail-Adresse, falls das Foto gewünscht wird.
    Gruß HaJo

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.