Kuplungsscheibe Mähwerk

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Kuplungsscheibe Mähwerk

Home Foren Allgemeines Forum Kuplungsscheibe Mähwerk

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #121244
    selle
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe an meinem Junior ein Balkenmähwerk montiert. Ich möchte nun die Schwungmasse des Mähwerkantriebs von der Welle herunter haben um die Lager Dichtungen etc. zu tauschen.
    Ich weiß das die Welle ein Gewinde hat, auf dem die Kupplungsscheibe aufgeschraubt ist.
    Aufgrund der Drehrichtung der Welle vermute ich, das es sich um ein Linksgewinde handelt. Kann mir jemand sagen ob diese Annahme richtig ist.
    Das Ding sitzt nach all den Jahren ziemlich fest und bevor ich da Gewalt drauf anwende möchte ich zumindest wissen welche Richtung die richtige ist.
    Gibt es vielleicht auch irgendwelche Tipps dazu wie ich das ganze am einfachsten bewerkstelligen kann?

    Gruß
    Christian

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.