Kraftheber junior 109 hat nicht genung Kraft!

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Kraftheber junior 109 hat nicht genung Kraft!

Home Foren Allgemeines Forum Kraftheber junior 109 hat nicht genung Kraft!

Schlagwörter: 

  • This topic has 6 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 2 months by my67.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #120662
    my67
    Teilnehmer

    Hallo liebe Freunde

    Ich brauche Ihre Hilfe…

    Eine Freundin meiner Frau hat mir verlangt Sie an seiner Hochzeit mit dem Junior zu kutchen… Habe nicht nein sagen können!…
    Heute habe ich versucht eine Blechkiste an den Dreipunkt zu hängen.
    Uberraschung: Junior schafft die leere Kiste nicht… 🙁

    Also:
    – stehe ich (85 kg) auf der Ackerschine, hebt mich Junior
    – stehe ich und noch einer auf der Ackerschiene (85kg + 104kg), hebt er schon nicht mehr
    – steht mein Freund allein (104 Kg) auf der Ackerschiene, hebt er ihn mit Schwirikeiten und Gaz

    – Hilfen wir im Junior die Kiste hochzuheben, sengt sie nicht ab. Er behälte sie hoch.

    So die Hochzeit ist am 24.08, könnten Sie mir (so schnell wie möglich) Ihree Meinung geben?
    1. Pumpe defekt? : habe Sie neue, anpassungsfähig , austauch,… Gibte irgendwo neue?
    2. Sizt irgendwo ein Uberdruckventil?
    3. Problem am Steurgrät?…
    4. … ?

    Im voraus vielen dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Yannick

    #120667
    my67
    Teilnehmer

    Hallo

    Also niemand?..
    Vielleicht gibt es jemanden, der mir sagen kann, ob die Berokit-Pumpe problemlos an den Junior passt…
    Hätte es jemand schon versucht?

    MfG

    #120669
    Schmauder
    Teilnehmer

    Hallo Yannick,
    ich würde aus Sicherheitsgründen die Hydraulik blockieren, damit nichts nach oben oder unten geht. Manchmal hat es dazu eine an das Zugmaul angeschraubte Halterung, in welche die Hubstreben eingehängt werden können.
    Gruß
    Martin

    #120933
    my67
    Teilnehmer

    Hallo Yannick (gebe mir selber Antwort :)))

    Also die Hochzeit ist vorbei und es ware eine schöner spatzier Gang!… Junior hatte echte klasse 🙂

    Seit habe ich mich an das hydraulische Problem gelegt und habe halt die Pumpe gegen eine neue getauscht. Junior hebt jezt wieder wie eine Junger… sogar im Leerlauf.
    Die Pumpe die ich montiert habe ist die nicht von Berokit (meiner Meinung nach gibt es mit dieser Pumpe eine Dichtungs Probleme weil die Dichtungsflâche nicht aufeinanderpassen…)
    Die neue Pumpe passt 95% (nur zwei kleine Anpassungen waren nötig)
    Bei Interesse, einfach mailen. Bilder ins Forum einzufugen geht leider ohne schwierigkeiten nicht.
    MfG

    #120934
    joachim.nachtwey
    Teilnehmer

    Hallo Yannik!
    Wäre es möglich, dass du mir das Fabrikat der Pumpe mitteilst. Habe das gleiche Problem.
    Gruß Jochen

    #120935
    my67
    Teilnehmer

    Hallo Joachim

    Sende mir dein MP dann sende ich dir die Info (Bilder mit den nötigeng Anpassungen: es ist nicht viel aber es muss in der Ordnung getan sein:

    An der Pumpe: Loch bohren und Gewindschneiden
    dann kann man die originale Anschlusrohren benutzen ohne andere Aufwand

    An dem Vorderezugmaulgestel: etwas leicht einschleifen, die neue Pumpe ist 4 mm dicker

    MfG

    #120936
    my67
    Teilnehmer

    Hier ein Bild… funktionniert nicht, schade

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 months von my67.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.