KLASSIKWELT BODENSEE

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > KLASSIKWELT BODENSEE

Home Foren Allgemeines Forum KLASSIKWELT BODENSEE

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #34499
    haraldmz-pd-218
    Teilnehmer

    Friedrichshafen ruft !
    Wir, mein PD-218/Bj.58 und ich, auch Bj.58, planten zum 50. eine Fahrt zum Bodensee, auf Achse ! Die freundliche Zusage von Hrn. Egon Wegmann zusammen mit der Interesseng. Allgaier/Porsche-Diesel-Freunde Bodensee an der Klassikwelt teilzunehmen freute mich sehr. Am So.18.05. fahre ich los, Mainz, Oppenheim, über den Rhein, Gernsheim bis Heppenheim, Mo. weiter auf der B3/Badische Weinstr. über Heidelberg, Bruchsal, Bad Herrenalb bis um Baiersbronn, Di. Freudenstadt, Rottweil, Tuttlingen, Stockach, ggf. bis Friedrichshafen oder erst Mi. den Rest.
    Es würde mich sehr freuen den einen oder anderen Artgenossen auf der Strecke zu treffen, Kontakt über Email( )
    Mit freundlichem PORSCHE-DIESEL Gruß Harald

    #103435

    Hallo Harald MZ PD 218
    Wir diese schöne Fahrt wünschen wir alles Gute.
    In Friedrichshafen sind wir auch auf dem Porsche-Diesel Stand
    vertreten. Mein Sohn wird dort ansessig sein
    Die Niederhözer

    #103437
    haraldmz-pd-218
    Teilnehmer

    An alle Porsche Diesel Fernfahrer !
    Die Fahrt zur Klassikwelt Bodensee war ein voller Erfolg.
    400 km /3 Tage ohne die geringsten Probleme, zeitw. war es recht kühl, mehr als ca.150km pro Tag sollten es nicht sein. Der Ausstellungsstand war ein echter Hingucker, mit vielen Porschearbeitern kam man ins Gespräch. Die auserordentliche Gastfreundschaft möchte ich an dieser Stelle besonders erwähnen, nochmals vielen Dank
    Harald MZ-PD-218

    #103439
    rednose
    Teilnehmer

    Hallo Harald,
    Respekt, sicherlich ist es ein Traum vieler "Rotnasen" einmal eine solche Tour durchzuführen. Die Anstrengung kann ich nachfühlen, wenn ich einmal eine 2-3h Tour auf meinem 108 hinter mir habe.
    Gibt es denn irgendwo Bilder zu sehen?
    Wäre sehr gespannt.
    Gruß
    Bernhard

    #103441

    Hallo leibe Porsche-Kollegen,
    da kan ich Harald nur beipflichten!
    Auch wir (Raimund und ich) waren auf der Messe- (aber ohne unsere 218…). Der Stand der Allgaier/Porsche-Diesel Freunde war sagenhaft, sehr schöne Exponate und unglaublich schön auf dem Stand arrangiert. Haralds herausgeputzter "Langstrecken-218" in der Mitte. Gute und aufschlussreiche Gespräche, sehr freundliche Atmosphäre- man fühlte sich dort sehr willkommen. Kompliment und vielen Dank an Heinz Buchta uns seine Mannen!
    Sehr beeindruckend waren auch die Vorführungen des Allgaier-Triebachsanhängers mit ca 2 to Zuladung an einem A111 auf dem Außengelände an einem extra dafür angelegten Hügel und ein 218 mit Hydrostop in Aktion!
    Ich habe ein paar Fotos gemacht und werde versuchen, in den nächsten Tagen eine Auswahl davon in ein Arcor-Album zu stellen. Der Link wird dann hier veröffentlicht.

    Den Abschluß der Messe haben wir uns dann Sonntags im Museumsdorf Kürnbach (Bad Schussenried) mit ca 300 ausgestellten Traktoren und etlichen Vorführungen gegönnt.
    Das Wochenende war insgesamt ein unglaubliches Erlebnis!!!
    Grüße,
    Jan

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.