Keilriemenschutz

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Keilriemenschutz

Home Foren Allgemeines Forum Keilriemenschutz

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #33095
    Ludger
    Teilnehmer

    Hallo,

    mein 218 wird nun seit 48 Jahen landwirtschaftlich genutz. Leider fehlt seit jahrzehnten der Schutz für den Keilriemenantrieb des Mähbalkens. Dadurch verfängt sich immer das lange Grass im Antrieb. Da ich ein originalgetreuen Nachbau möchte währe ich für Hinweise oder Bilder Dankbar. Es handelt sich um einen Typ 218 von 1959 mit einem Mörtel Mähwerk. Schon mal Danke im vorraus!

    #100759
    Dede339
    Teilnehmer

    Hallo Ludger,

    falls sich niemand mit der Kombination Standard 218/Mörtl meldet, kann ich Dir ein paar Fotos von meinem Mörtl Mähwerk zukommen lassen (an einem Super 339 montiert). Ggf. ist das sogar der gleiche Modell. Bei mir ist der Schutz intakt.

    Gruß
    Andreas

    #100761
    Tom108
    Teilnehmer

    Hallo Ludger,
    hab einen Junior 108 mit Mörtl-Mähwerk. Falls es Dir hilft könnte ich Dir Bilder von meinem Keilriemenschutz und evtl. die Masse mailen. Weiß nicht ob die beiden Ausführungen vergleichbar sind.

    Schöne Grüße
    Thomas

    #100763
    Ludger
    Teilnehmer

    Erst mal Danke für die Antworten, die Maße sind für mich nicht ganz so wichtig, die übernehme ich von meinem Mähwerk. Mir kommt es darauf an den Schutz soweit als möglich in originalform nachzubauen. Daher wäre ich für Bilder sehr dankbar. Hier meine eMail:

    Schon mal Danke im vorraus an euch beide!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.