Junior wird zu heiß

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Junior wird zu heiß

Home Foren Allgemeines Forum Junior wird zu heiß

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #39269
    wilhelmschaefer
    Teilnehmer

    Hallo porsche Freunde,
    das Fernthermometer meines Junior 108 geht schon bei der kleinsten Belastung, das heißt ohne Hänger bei leichter Steigung, in den roten Bereich. Bei Bergabfahrt oder in der Ebene ist sehr schnell der Normalbereich wieder erreicht. Das Fernthermoter habe ich im Backofen geprüft, bei 180° wird der rote Bereich erreicht. Ist das normal, oder ist das Thermometer defekt? Der Öldruck scheint in Ordnung zu sein, das heißt, die Kontrollleuchte geht aus, in der Kipphebelschale kommt ausreichend Öl an. Die Kompression ist scheinbar nicht mehr im Normbereich, denn der Motor lässt sich mit der Kurbel ganz leicht ohne spürbaren Widerstand durchdrehen, aber der Motor springt etwas zäh, aber doch recht gut an. Nun meine Frage: Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme gehabt und wie habt Ihr das lösen können?
    Es grüßt
    Wilhelm Schäfer

    #113461
    218erH
    Teilnehmer

    Hallo Wilhelm,

    also nach meinem WHB sollte der original verbaute Temp.-Geber bei 215°C (Zylinderkopftemperatur) die Kontrollampe und Hupe auslösen.

    Wenn also Dein Fernthermometer bei 180°C schon voll auf "heiß" steht dürfte es "den Ruß" haben…

    Ich würde mal, bei ‘ner Probefahrt, mit ‘nem Infrarot/Laser-Thermometer, die Temperatur an der Messhülse nachprüfen. icon_idea.gif

    Ich denke mal, daß es an Deinem Thermometer liegt, einmal neu und gut ist.

    Gruß icon_lol.gif

    #113463

    Hallo Wilhelm Schäfer

    Hast Du das Problem zu heiß werden gelost?

    Wenn nicht,würde ist gerne mit Dir ein telefonat führen.

    Heinrich Niederholz
    Meister Fachbetrieb
    Aengenesch 51
    47608 Geldern Tef. 02831 5882

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.