Junior 108L Zapfwelle dreht nur in eine Richtung

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Junior 108L Zapfwelle dreht nur in eine Richtung

Home Foren Allgemeines Forum Junior 108L Zapfwelle dreht nur in eine Richtung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #121221
    DocyDoc
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe nun seit einigen Jahren einen Porsche Junior 108L. Nun wollte ich erstmals den Zapfwellenantrieb für einen kleinen Spalter nutzen und musste feststellen, dass sich die Zapfwelle nur in eine Richtung (Uhrzeigersinn) dreht. Wenn der Motor aus ist, lässt sich die Welle im ausgekuppelten Zustand stabil in beide Richtungen drehen. Bei eingekuppelten Zustand lässt sich die ZW nicht drehen. Wenn der Motor läuft, lässt sich der Rechtslauf einkuppeln. Beim Linkslauf kann ich den Hebel nach vorne stellen, aber die ZW dreht nicht. Nun wurde der Antrieb Jahre nicht benutzt, gibt es da ggf. einen Kniff? Hängt da was fest? Wenn eine Reparatur notwendig ist, was müsste ich tun?

    Über eine Rückmeldung würde mich sehr freuen.

    #121223
    DocyDoc
    Teilnehmer

    Hallo,
    hat sich erledigt, war mein Fehler.
    Viel Spaß noch mit den Rotnasen!
    Gruß

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.