Hydraulik 108 blockiert

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Hydraulik 108 blockiert

Home Foren Allgemeines Forum Hydraulik 108 blockiert

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #120387
    Rainer_108
    Teilnehmer

    Hier meldet sich ein stolzer Besitzer eines Juniors 108 k, den ich am letzten Wochenende erstanden habe. Ich bin totaler Neuling und habe folgendes Problem: Die Hydraulik ist ganz oben und blockiert. Mein erster Gedanke war, die ist nur gegen Absenken mit dem Hebel an der Stirnseite unterm Sitz gesichert. Ein Umlegen bringt aber keine Änderung. Gibt es noch einen Trick oder habe ich da ein größeres Problem? Und wenn ja, wie müsste ich dann an die Analyse rangehen?

    Ich würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe bekommen würde.

    #120388
    MKIII
    Teilnehmer

    Hallo Rainer,
    du musst die Ackerschiene anheben und dann den seitlichen Betätigungshebel auf absenken halten, jetzt kannst du die Ackerschiene absenken. Der Hebel unterm Sitz muss dazu auf 0 stehen (steht da 0 und 1) oder auf 1 (wenn da 1 und 2 steht)

    Gruß
    Norbert

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 10 Monaten von MKIII.
    #120390
    Rainer_108
    Teilnehmer

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für den schnellen Tipp. Das Anheben der Ackerschiene soll sicherlich manuell erfolgen- richtig?
    Allerdings kann ich es erst am Wochenende ausprobieren, ich melde mich dann aber wieder. Es wäre ja super, wenn es so einfach ist.
    Viele Grüße,
    Rainer

    #120391
    MKIII
    Teilnehmer

    Hallo Rainer,
    ich hab mal nachgesehen, es gibt Stellung 1und2. Demnach musst du den Hebel auf 1 stellen. Dann entweder manuell anheben, den Ablasshebel betätigen und ablassen. Oder bei laufendem Motor, Stellung 1, mit Hebel anheben und wieder ablassen.

    Gruß
    Norbert

    #120392
    Rainer_108
    Teilnehmer

    Hallo Norbert,