Gebläserad (Lüfterrad) Junior ausbauen

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Gebläserad (Lüfterrad) Junior ausbauen

Home Foren Allgemeines Forum Gebläserad (Lüfterrad) Junior ausbauen

Schlagwörter: ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #123330
    kbergman
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    bei meinem Junior 108 G von 1959 habe ich Schwierigkeiten, das Lüfterrad auszubauen. Die zentrale Mutter sitzt so fest, dass alle meine Versuche sie zu lösen nichts fruchten. Habe es mit Verkeilen des Lüfterrads, Erhitzen der Mutter alleine und auch der Mutter zusammen mit dem Lüfterrad und selbstverständlich auch mit einer vorbereitenden WD40-“Behandlung” über sechs Tage 4x täglich versucht. Auch mit Vibration und einem leichten Schlagschrauber hatte ich keinen Erfolg. Selbst die Kombination aller Maßnahmen bringt nichts. Im Zweifel dreht sich am Ende immer nur die LiMa.

    Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler oder einer der erfahrenen Forumsteilnehmer hat einen Ratschlag für mich.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    VG Klaus

    #123380
    Schmauder
    Teilnehmer

    Links- oder Rechtsgewinde?
    M. Schmauder

    #123381
    MKIII
    Teilnehmer

    Das ist ein ganz normales Rechtsgewinde

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.