Fahrgestellnummer + Baujahr

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Fahrgestellnummer + Baujahr

Home Foren Allgemeines Forum Fahrgestellnummer + Baujahr

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #119783
    Axel
    Teilnehmer

    Bei meinem Porsche Junior 108 ist die Fahrgestellnummer K/0927 eingeschlagen. Das Baujahr ist mit 195 ohne letzte Ziffer eingeschlagen. Kann mir jemand helfen der ebenfalls einen Junior hat und dessen Fahrgestellnummer in der Nähe von meiner liegt ? Evtl. mit einer Kopie des Fahrzeugbriefs den ich leider auch nicht habe ?

    Herzlichen Dank
    Axel

    #119785
    rednose
    Teilnehmer

    Hallo Axel,
    schau mal auf der Hinterachse, da ist das Produktionsjahr mit eingegossen, könnte die bei der groben Bestimmung des Baujahrs sicher helfen.
    Wegen der Nummer schau ich mal, habe `nen 59er Junior.
    Damals auch ohne Brief.

    Gruß
    Bernhard

    #119786
    Axel
    Teilnehmer

    Lieber Berhard, mit dem “Fahrgestellnummer geschlagen” meinte ich die Ziffern auf dem Typenschild. Die Fahrgestellnummer, am Rand der rechten Seite in Fahrtrichtung am Rand der Kupplungsglocke habe ich leider nicht gefunden. Die Motornummer auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) konnte ich freilegen. Mit Gussnummer auf der Hinterachse wurde ich leider auch nicht fündig. Könntest Du mir nochmals behilflich sein ?

    Danke
    Axel

    evtl. mit Bild an meine email Adresse

    #119790
    rednose
    Teilnehmer

    Hallo Axel,
    tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, bin im Augenblick halt nicht in Reichweite des Juniors.

    Die eingeschlagene Fahrgestellnummer auf dem Rand der Kupplungsglocke ist möglicherweise, wie bei mir damals, mehrfach überlackiert und damit nicht mehr sichtbar. Fühlen, Lack abkratzen, auch wenn es vielleicht weh tut.

    Die Nummer auf der Hinterachse sollte, wenn ich mich recht erinnere, von vorne gesehen rechts eingegossen sein.

    Einen Fahrzeugbrief hatte ich bei der HU damals auch nicht, allerdings hatte der TÜV-Ing. die Daten im PC abrufbar.

    Gruß
    Bernhard

    #119791
    Axel
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die bisherigen Informationen.Leider komme ich nicht weiter. Den Rand der Kupplungsglocke (Rahmen) habe ich freigelegt leider keine Fahrgestellnummer. Wie ich hier im Forum Bilder hochladen kann weiß ich leider nicht.
    Deshalb meine Bitte, um Zusendung eines Fotos mit der freigelegten Fahrgestellnummer und wenn möglich eine Kopie eines Fahrzeugbriefes 57/58 an meine email Adresse .

    Ich bedanke mich herzlichst für die Mühe
    Axel

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.