Erfahrungsaustausch Landkreis GF oder Umgebung

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > Erfahrungsaustausch Landkreis GF oder Umgebung

Home Foren Allgemeines Forum Erfahrungsaustausch Landkreis GF oder Umgebung

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #120396
    Rainer_108
    Teilnehmer

    Liebe Porsche-Diesel Freunde,

    ich habe vor kurzem einen Junior 108 erworben. Ich bin Rainer (Deubel) und komme aus dem Landkreis Gifhorn (PLZ 38536), also aus Niedersachsen. Technisch bin ich nicht ganz unbedarft, doch fehlt mir noch die Erfahrung mit einem Schlepper. Ich habe auch schon eine Anfrage zum Thema “Hydraulik blockiert” hier eingestellt und auch schon ein paar gute Hinweise von Norbert bekommen. Da ist die erste Baustelle schon aufgemacht.
    Es gibt an dem Junior auch noch weitere Baustellen, zu denen ich dann später auch gern eine separate Anfrage einstellen würde (z.B. bläst mir das Gebläse Öl gegen die Einspritzpumpe, ist wahrscheinlich auch ein größeres Problem).
    Da ich den Junior leider nicht von einem Porsche-Profi gekauft habe, konnte der Verkäufer mir auch nicht allzu viele Hinweise geben. Das einzige was ich weiß ist, das der Porsche Junior von 2008 bis 2011 mit Unterstützung des Porsche-Diesel Clubs mit der Projektnummer PPJ 040 in einer JVA restauriert wurde.
    Einiges an Literatur habe ich mir auch schon besorgt, nur beim Werkstattbuch bin ich mir nicht sicher, ob sich das für den 108 lohnt?
    Um mehr über diesen Schleppertyp zu erfahren, würde ich mich gern mal mit einem “Profi” austauschen bzw. unterhalten. Ich würde auch gern mal einen anderen Junior laufen hören, um die Geräusche, die meiner macht, mal zu vergleichen. Ich finde, er läuft ziemlich hart.
    Also, ich hätte viele Fragen und hoffe, dass ich über diesen Weg evtl. einen Ansprechpartner in meiner Umgebung finde.
    Herzliche Grüße,
    Rainer

    #121019
    erich109
    Teilnehmer

    Hallo Rainer habe nach langer Zeit heute im Forum gelesen das einer aus Gifhorn auch ein Porsche Junior fährt.Komme auch aus Gifhorn und habe seit Jahren ein Porsche Junior 109 wenn fragen sind melde dich

    #121020
    Rainer_108
    Teilnehmer

    Das klingt ja wirklich gut. Gern würde ich mich mal mit Dir austauschen. Telefonisch bin ich unter 0177/7960314 erreichbar, mailtechnisch über „rainer.deubel@gmx.net“.

    Herzliche Grüße,
    Rainer

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.