AP22 Einspritzpumpen einstellen

PORSCHE-DIESEL-Club Europa e.V. > AP22 Einspritzpumpen einstellen

Home Foren Allgemeines Forum AP22 Einspritzpumpen einstellen

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #124486
    Stefan-ML34
    Teilnehmer

    Moin!
    Ich brauche Unterstützung beim Einstellen der Einspritzpumpen meines AP22. Falls jemand hier im Forum aus dem Raum Bremen kommt, der praktische Erfahrung mit dem Thema hat und bereit wäre mir “am Objekt” zu helfen, wäre ich sehr dankbar.
    Hier meine ersten Fragen:
    1. Wie erkenne / finde ich an der Regelstange die Volllastposition?
    2. Im Reparaturhandbuch steht zur Vorbereitung der Grundeinstellung: “Hierfür 180 Grad über OT-Kompression wegdrehen”. Der Kolben ist dann am Ende des Arbeitstaktes ganz unten, richtig? (..und die Nocke f.d. Pumpe müsste dann >90° stehen?)
    3. Dann drehe ich bei ausgebautem Druckventil 180° (OT2) +180° (UT2) +142°(FB) weiter, dann sollte es aufhören zu tropfen und die FB Markierung übereinstimmen.
    Habe ich die Anleitung aus dem Buch richtig verstanden? Kennt jemand eine andere Beschreibung?
    Freue mich auf konstruktives feedback!

    #124568
    Stefan-ML34
    Teilnehmer

    Um Irritationen zu vermeiden: Mit OT2 meine ich die Position wo der Wechsel zwischen Ausstoßen und Ansaugen stattfindet und mit UT2 den Übergang zum Verdichten.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.