Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Sitz für Porsche Junior 109 G kaputt #117787
    james210786
    Teilnehmer

    hallo ulf

    bei dem preis würde ich mir die arbeit machen und eine identische oder einen optisch ähnlichen sitz nehmen löcher sauber mit eingepassten blechen zu schweissen und neue löcher bohren …
    vierkannt kann man ja feilen icon_lol.gif
    ist für geübte hände nicht unmöglich ..

    eine alternative zu den 236 euro wirst du kaum finden

    grus james

    als Antwort auf: auszug vom reperaturhandbuch gruppe K (Kraftheber) #117777
    james210786
    Teilnehmer
    als Antwort auf: Kraftheber Standard 218 #117737
    james210786
    Teilnehmer

    hallo gaulo
    hab ein neues thema aufgemacht um auch andern den zugang und das suchen nach den unterlagen zu erleichtern

    thema heist

    auszug des reperaturhandbuches gruppe K (kraftheber)

    grus james

    als Antwort auf: porsche junior 108 er läuft wieder aber noch einige fragen #115087
    james210786
    Teilnehmer

    euer wunsch ist mir befehlicon_cool.gif

    http://i62.tinypic.com/2w2390j.jpg

    muss grade gestehen das ich von hinten keine nahaufnahme habe banghead.gif
    werde aber am wochenende mal eines machen für das erste muss das hier ausreichen

    http://i57.tinypic.com/1z33tsk.jpg

    hier noch ein bild von der für mich schlimmsten und nervigsten arbeiten beim restaurieren

    http://i61.tinypic.com/14plpk.jpg

    hier das ist noch so halb von hinten

    http://i57.tinypic.com/9gleef.jpg

    grus james

    als Antwort auf: Kraftheber Standard 218 #117733
    james210786
    Teilnehmer

    hallo dominik
    gib mir zeit bis sontag
    ich werde dir die pasenden seiten aus dem werkstadt handbuch fotografieren und hier hochladen grus james

    als Antwort auf: porsche junior 108 er läuft wieder aber noch einige fragen #115081
    james210786
    Teilnehmer

    es ist zwar schon über 2 jahre her das ich hier geschrieben habe da ich grade hier bin um was nachzulesen zeig ich euch mal was aus meinem projekt geworden ist icon_smile.gif
    ende letztes jahr war er endlich fertig motor und getrieben wurden auch zerlegt und überholt ales andere wäre für mich bei den augaben keine alternative mehr gewesen icon_biggrin.gif
    wen gewünscht lade ich gerne noch mehr bilder hoch
    grus james

    http://i58.tinypic.com/kd5t9t.jpg

    http://i60.tinypic.com/34jdsb7.jpg

    als Antwort auf: Standard T 217 #115117
    james210786
    Teilnehmer

    hallo airzone

    ich kenn dein model nicht genau aber meines wissens nach hat dein traktor kein öl im bereich der bremsanlage icon_wink.gif

    wen der traktor einige zeit gestanden hat oder nur wenig bewegt wurde vermute ich das sich kondenswasser im bremsgehäuse gesamelt hat was dan beim langen bremsvorgang verdampfte

    öl schliss ich aus den dan hast du keine bremswirkung mehr oder nur noch gering
    zudem verdampft öl nicht weis

    zu deinem tropfendem öl müstest du mal sagen in welchem bereich der fleck auftrid
    dazu hatte ich selbst grade ein häsliches problem aber hier im forum sind echt gute jungs die auch gerne helfen
    aber ein paar mehr infos oder fotos vom problem wären echt hilfreich
    kontrolier doch mal die ölstände wen du nicht weist wo wird dir hier auch geholfen
    kugen wo was fehlt oder wo plözlich zuviel drin ist
    dann einfach nochmal melden
    grus james

    als Antwort auf: porsche junior 108 er läuft wieder aber noch einige fragen #115077
    james210786
    Teilnehmer

    also hab die pumpe jetzt ausgebaut war mehr arbeit wie gedacht icon_smile.gif
    die mitnehmer scheibe ist mir auch nicht in den motor gefallen
    danke an christian für den tip

    also zu der pumpe hab gesehn in der bucht bekomt man solche ersatzpumpen schon für kleines geld ich werd diese aber mit besseren lagern und simmernringe austatenlassen dan denk ich wird diese besser sein wie die no name teile aus der bucht
    hier mal ein foto vom bilig simmerring

    http://i41.tinypic.com/dzjbia.jpg

    merkwürdig ist wohl das diese ein händler eingebaut haben soll
    aber warum bakam der vorbesizer nicht die alte pumpe mit ist immerhin ein orginal teil gewesen ??? ebenso ist ales mit dichtungspaste zusamen gebaut staz mit anständigen dichtungen … das zeügt wohl von der qualität der arbeit und das ganze soll noch 6000 euro gekostet haben *vorbesizer ist über 80*
    um zur pumpe zurückzukehren bei dieser wurde wohl die orginal brägung halb rausgeschlifen…. und ein aufkleber drüber geklebt …
    hier mal ein bild dazu …

    http://i42.tinypic.com/k99p8h.jpg

    ich hofe das nicht noch mehr ist und das *NUR* dass der fehler war

    weis jemand wo man sich ein trokeneis strahlgerät leihen kann sollen ja einige aus meiner nähe kommen icon_smile.gif
    oder welche möglichkeit hab ich noch auser extrehm viel handarbeit…
    grus james

    als Antwort auf: porsche junior 108 er läuft wieder aber noch einige fragen #115075
    james210786
    Teilnehmer

    hi christian
    ja das ist mir auch schon aufgefalen ich werd si jetzt mal noch abschrauben dan mach ich bilder und stell die mal ein
    grus james

    als Antwort auf: porsche junior 108 er läuft wieder aber noch einige fragen #115069
    james210786
    Teilnehmer

    smiley-pillepalle.gif7jetzt wo du es sagst ….
    logichscherweise kann öl wegen des kraft hebers wohl nur in das getriebe laufen …
    defekter simernring an der pumpe scheint woll am nahsten zu legen den der vorbesizer ist schon einige zeit mit nicht funktionierender hydraulick gefahren …
    ich hab am sontag auch ca 30 km probefahrt gemacht banghead.gif

    wen dan vorher schonmal jemand nachgefült hat und ich jetzt auch noch 3,5 l reingekibt hab komt das ca hin mit dem was da raus kamm…

    kann ich die hydraulik pumpe einfach vorne runterschrauben und abzihen oder gibts was zu beachten ? dan werd ich mal sehn ob ich es selbst machen kann ..zur not kann ich sieh in der firma mit unseren agregarten weg schiken und überholen lasen
    grus james

    als Antwort auf: porsche junior 108 er läuft wieder aber noch einige fragen #115065
    james210786
    Teilnehmer
    als Antwort auf: porsche junior 108 er läuft wieder aber noch einige fragen #115063
    james210786
    Teilnehmer

    hallo porsche profis
    also ich hab jetzt mal hydraulik öl nachgefült und steh nun doch vor einem problem von dem ich insgeheim gehoft habe das es mich nicht betrift …..

    volgendes pasierte nach dem ich das öl aufgefült hatte
    – öl auffülen
    – unterlenker entsichert
    – bewgung nach oben juhu es bewegt sich …
    – abgesenkt und wieder angehoben

    doch dan dacht ich schon ok geht echt lahm wen ich mich traufstele pasiert nichts …
    eventuel noch luft in der leitung also mit hand etwas nachgeholfen wieder abgesenkt und dan keine reaktion mehr und dan kamm schon das öl aus dem messstab vom motor gelaufen …
    erstmal abgestelt losgerant um eimer und co zu holen …
    ende vom lied ca 1cm2 1 jahr altes pflaster versaut icon_evil.gif und der nicht zu vergesenen schaden am schleper hier mal noch ein bild

    http://i39.tinypic.com/m80h8l.jpg

    jetzt geh ich hofentlich richtig der anahme das der *zylinder * der kraft hebe anlage undicht ist …
    wie geh ich da den jetzt genau vor und brauch ich besonderes werkzeug?
    welchen deckel mus ich den abnehmen um den zylinder auszubauen ?
    zylinder neu abzudichten ist für mich kein problem bekom ich hin diese richtig einzubauen ist für mich auch kein problem mach das ständich auf der arbeit aber dafür mus ich erst mal ran kommen …
    ne anleitung am besten mit bilder wäre super
    wen mir jemand dann noch ein link schiken kann wo ich die richtige dichtung/en bekom um wieder ales zusamen zubauen wäre auch super

    http://i39.tinypic.com/2icb1tu.jpg

    Q christian wäre super wen du mir deine tel. schiken köntest oder mal ne mail wegen de teilen das wir da was hinbekommen

    grus james

    als Antwort auf: porsche junior 108 er läuft wieder aber noch einige fragen #115061
    james210786
    Teilnehmer

    ahhhh sehrschön ok bei mir ist da oben eine schraube drinen dan werd ich morgen direkt ml kontrolieren und gegebenenfals nachfüllen hofetlich funktionierts dan wieder …
    grus james

    als Antwort auf: porsche junior 108 er läuft wieder aber noch einige fragen #115057
    james210786
    Teilnehmer

    hallo christian
    also die hydraulik bewegt sich jetzt zumindest mal wieder manuel sprich ich habe sie entrigelt und mit der hand angehoben und sihe da sie geht nach unten aber es ist mehr ein fahlen als ein absenken…morgen versuch ich das auch mal mit laufendem motor wolte den traktor heute so späd abends nichtmehr starten ….
    zu den teilen cool das ich so schnel jemand finde der noch teile hat … perfekt
    ich sende dir via pn meine nr dan können wir uns einigen evt. brauch ich ja noch mehr icon_smile.gif

    die regelstange werde ich morgen mal ölen und reinigen
    wie wird diese den eingestelt?
    eine beschreibung am besten mit bilder wäre echt supericon_cool.gif

    zu dem kontrolieren mit der ölmenge also bei mir ist da hundertprozent kein schauglass
    über der ankerplatte der anhängerkuplung links ist eine schraube könnte eine fülstandskontrol schraube sein dann ist da noch eine ca 5 cm unterhalb des einfüldeckels.. die erscheint mir aber etwas zu hoch morgen werde ich dies mal noch fotografiern und hier online stellen bis dahin hab ich auch den schlepper nochmal gestartet und die tips umgesetzt dan kann ich nochmal bericht ablegen
    grus james

    als Antwort auf: porsche junior 108 er läuft wieder aber noch einige fragen #115051
    james210786
    Teilnehmer

    sehr cool du hast mir schon sehr geholfen vielen dank
    zu dem hebel um die hydraulik zu speren ich geh mal davon aus du meinst in fahrtrichtung links? sprich so wie er jetzt steht solte sie endspert sein?
    grus james

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)