Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Förderbeginn Junior #121315
    Gerald2712
    Teilnehmer

    Schönen Guten Tag Zusammen!

    Ich bin ein Newcomer hier im Forum als auch in der Porsche Traktorenwelt. Mein Name ist Gerald und ich wohne in Österreich. Oldtimer Traktoren sind bei mir seit 2011 ein Thema, damals waren die Kinder noch von jedem Traktor fasziniert, sodass auch ich mir einen angeschafft habe – ein Deutz F1L514. Damals hat auch mich die Leidenschaft gepackt und so bin ich mittlerweile bei einem Hofherr&Schrantz Austro junior gelandet. Der lief im November letzten Jahres noch tadellos. Im Frühjahr hab ich mit der Zerlegung, Reinigung und Abdichtung begonnen. Jetzt nachdem ich die Elektrik erneuert habe, unternahm ich zum WE einen Startversuch. Die Vorfreude wurde leider rasch gedämpft, da nach einem lauten Nageln zwar der Starter drehte, jedoch keinerlei Anzeichen auftraten, die auf ein zünden und in Bewegung setzen des Motors schließen ließen. Ich habe nochmals alles entlüftet, die ESP-Düse geprüft, auch die Vorglühung funktioniert. Kompression kann ich erst messen, wenn ich das Gerät dazu habe. Aus dem Luftfilter wird der zerstäubte Diesel rausgeblasen und im Auspuff steht auch schon eine Lacke. Ich habe jetzt auch alles über die Einstellung des Förderbeginns gelesen, was mich aber stutzig macht – nachdem ich am Motor außer KW-Simmeringe und Kupplungsscheibe nichts getauscht bzw. geschraubt habe, dieser verstellt sein soll, da ja der Traktor im Vorfeld lief?
    Eventuell hat jemand von euch dazu eine Erklärung? oder hab ich sowieso ein anderes Problem motorenseitig?

    Ich danke schon mal vorab für eure Antworten.

    Bis dahin allen alles Gute und einen schönen Tag.

    lg Gerald

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)