Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Bilder, Zeichnungen von Frontgewicht und Kotflügel vorne #117439
    Bobie01
    Teilnehmer

    Hallo.
    Mir ist leider meine Kristallkugel gestern auf den Boden gefallen und zerbrochen. Bitte teile uns mit welchen Porsche du hast icon_biggrin.gif

    als Antwort auf: Neuling mit vielen Fragen… #117353
    Bobie01
    Teilnehmer

    Es gibt ein neues System zur Benennung der Reifen 9.5×24 entspricht zb den 9×24 oder 8.3×24->8.24
    Vorne ebenso. Was du Legal draufmachen kannst sagt dir der Händler . Bei euch muss das ja auch zum Tüv. Leider musst du dich daran gewöhnen, dass Ersatzteile sehr Teuer sind. Billiger als Granit geht bestimmt. Bei den Adressen stehen noch Senger Traktorteile und H. Niederholz. Die sind sehr geschätzte Adressen … Frohes Schrauben

    als Antwort auf: Hinterreifen 108er #117261
    Bobie01
    Teilnehmer

    vorher 8.3×24
    http://up.picr.de/20649035ef.jpg
    nachher 11.2×24
    http://up.picr.de/20649053qp.jpg
    wie gesagt vollstens zufrieden! Ich finds schön und schneller!

    als Antwort auf: Hinterreifen 108er #117253
    Bobie01
    Teilnehmer

    Haette davon gerne ein Foto gesehen mit den breiten Felgen. Ja das mit den Reifen stimmt so wird auch in weiter Zukunft geaendert. Eventuell kann ich einem die Fotos zusenden damit dieser sie hier postet um sie mit der Gemeinschaft zu Teilen

    als Antwort auf: Hinterreifen 108er #117249
    Bobie01
    Teilnehmer

    Haette davon gerne ein Foto gesehen mit den breiten Felgen. Ja das mit den Reifen stimmt so wird auch in weiter Zukunft geaendert. Eventuell kann ich einem die Fotos zusenden damit dieser sie hier postet um sie mit der Gemeinschaft zu Teilen

    als Antwort auf: Hinterreifen 108er #117245
    Bobie01
    Teilnehmer

    Die Reifen sind auf der originalen W7x 24 Felge. Der unterschied spürt man in der Geschwindigkeit!9.5 würden mir auch schon reichen, aber die 4 km/h unterschied machen schon viel aus gegenüber den 18 km/h bei 8.3er Reifen. Hier in Luxemburg ist kein Tüv notwendig für Traktoren die Nicht schneller sind als 25 km/h oder bis 40 wenn sie keine Anhaenger ziehen. Reifengröße steht eh nicht in den Papieren. Jaja hier ist alles etwas anders icon_wink.gif Europa und so… vorne wollte ich größere Reifen aufziehen ,ist aber irgenwie in Vergessenheit geraten , weil geht auch so und mein Studentenbudget auch nicht ganz in den Traktor fließen soll. Auf Treffen waren die Meinungen Zwiespaltig, mir gefaells. Muss dazu sagen dass ich Vorher aber auch schon einen Satz Hinterradfelgen mit 10-24 haette und sie Probehalber montiert hatte. Jedoch waren die mehr abgefahren als gedacht. Der Reifen läuft auch schon ab. Noch Fragen ?? Ach ja, die Kabel müssen schon pingelig
    genau verlegt sein, wer dort Kabelsalat hat unterm Schutzblech und 3Meter fährt muss sie sowieso neu verlegen.

    als Antwort auf: Hinterreifen 108er #117239
    Bobie01
    Teilnehmer

    leider weis ich noch nicht wie ich mit meinem neuen PC die bild komprimiere icon_smile.gif
    hab jetzt WIN 8.1. Hat da einer einen Tipp ?

    als Antwort auf: Hinterreifen 108er #117237
    Bobie01
    Teilnehmer

    –ich habe die 11.2×24 drauf sieht super aus und mach einen spürbaren unterschied zum 8.3×24. bereut den kauf nicht!es wird nur ganz knapp mit den Schutzblechen, meine Hand passt stellenweise nur noch knapp drunter. Sehr sehr gewichtige Beifahrer sich Tabu(scherz icon_smile.gif ). Stehen auf etwa 2-3 cm über. Steht dadurch auch etwas schräg gefaellt mir aber ganz gut. Habe BKT drauf und bin sehr zufrieden! Foto muss ich mal suchen…

    als Antwort auf: Öldruckmanometer #116377
    Bobie01
    Teilnehmer

    Ich bin mit den Öldruckschalter und dem Manometer zum Hydraulikfachhaendler gefahren und habe ihm mein Vorhaben erklaert. Er konnte mir die passenden Teile mitgeben und hat mir eine schöne flexibele Leitung gemacht mit Stahlschutzwicklung. klappt super und ist auch eine gute Kontrolle. man sieht schön dass wenn der druck unter 0.5 bar faellt beim abstellen des Motors dass das Lämpchen angeht! Super Sache mein Junior bekommt auch iergentwann diese Vorrichtung. Jeff

    als Antwort auf: Zeichnung Frontgewicht+Halter #116883
    Bobie01
    Teilnehmer

    Vielen Dank jedoch bin ich jetzt im Besitz der Zeichnungen. Gruß Jeff

    als Antwort auf: Zeichnung Frontgewicht+Halter #116879
    Bobie01
    Teilnehmer

    Hallo Porsche Freunde,
    ICh bin noch immer auf der suche Nach zeichnungen, ich waere für jeden Tipp dankbar.Oder lebt jemand in der Nähe Luxemburgs und würde sein Frontgewicht zur verfügung stellen zu Nachbau.
    Jeff

    als Antwort auf: Zeichnung Frontgewicht+Halter #116875
    Bobie01
    Teilnehmer

    für den Junior. Ich wusste ja von was ich redeicon_smile.gifnein tut mir leid hab das vergessen.

    als Antwort auf: öldruckmanometer einbauen aber wo? #116309
    Bobie01
    Teilnehmer

    Hab ich mir auch schon gedacht aber das Problem ich die Leitung die ist dann nicht sehr sauber verlegt. die hängt dann nur sie rum ich weis leider auch nicht auf Anhieb wie das Armaturenbrett deines Traktors aussieht aber ich vermute dass da an der Fahrerseite eine Öffnung ist oder der gleichen dies ist bei meinem junior nicht der Fall auf jeden Fall danke für deine Antwort icon_smile.gif

    als Antwort auf: öldruckmanometer einbauen aber wo? #116305
    Bobie01
    Teilnehmer

    Leider ist dies beim Junior nicht geschraubt… Wäre aber Praktisch dort könnte man das Amaturenbrett sehr gut erweitern…

    als Antwort auf: Junior Auspuff – Fragen #116315
    Bobie01
    Teilnehmer

    http://www.wheelhorseforum.com/index.php/topic/3377-freeing-up-throttle-choke-cables/

    hier im Link zu Forum stehts was das ist hatte noch nicht die Möglichkeit es auszuprobieren weil ich es auch noch nicht brauchte… aber die im Wheel Horse Forum schwören drauf

    Oder bei Youtube Eletrolysis Tank eingeben und man wird fündig

    als Antwort auf: Junior Auspuff – Fragen #116313
    Bobie01
    Teilnehmer

    Ich kann meinem Vorredner nur recht geben. Sobald der Querschnitt verringert wird ist die Erforderliche Energie um um die Abgase nach draußen zu befördern größer, ergo der Motor kann weniger Leistung abgeben. Ausbrennen ist eine Variante wobei ich mir denken kann dass wenn man ein Passendes Mittel hat eine Säure oder so könnte man den Auspuff auswaschen… Desweiteren kenne ich nur das Elektrolyse verfahren, mit welchen man Elektrisch leitende Teile von Schmutz Rost und Lack Reinigen kann aber ob die auch bei Ruß funktioniert weis ich nicht könnte aber durchaus funktionieren… Ich suche noch mal schnell nen Link raus wo diese beschrieben wird aber Vorsicht Englisch Sprachig icon_smile.gif

    als Antwort auf: öldruckmanometer einbauen aber wo? #116301
    Bobie01
    Teilnehmer

    Danke für deine Antwort!!
    So ungefähr aber ich wollte es vom Fahrersitz aus sehen können gester dachte ich mir Ich baue ein ähnliches Gehäuse aus Blech wie das im Link und Schraube es ans Getriebe dort wo der Hebel vom Mähwerksantrieb ist dort sind noch zwei freie Gewindbohrungen
    hier der Link http://www.ebay.de/itm/1ER-HALTERUNG-FUR-52mm-ZUSATZ-INSTRUMENT-SCHWARZ-/400638586949?pt=DE_Autoteile&hash=item5d47ebb045

    als Antwort auf: öldruckmanometer einbauen aber wo? #116297
    Bobie01
    Teilnehmer

    So eine Antwort bringt mir nichts…
    Das würde ja heißen schön an die Haube ein Blech mit großem Loch anbraten und Anzeige rein…und mit den neuen fahr ich schon den ganzen Tag was wiederum gar nicht mit meiner Frage zu tun hatte.
    Es geht grade darum dass sie an einer Stellt befestigt werden an welcher ich sie gut sehen kann und niemandem auffällt der nicht Gerade absoluter Spezialist ist.Ganz einfach Formschön…
    Wenn jemand so freundlich wäre und mir seine Lösung oder nur ne gute Idee Mitteilen könnte würde ich mich sehr freuen!! Danke

    als Antwort auf: öldruckmanometer einbauen aber wo? #116293
    Bobie01
    Teilnehmer

    Jeff S. ist meine Name icon_wink.gif nicht in jedem Forum kann/sollte man seine Name Preisgeben hier vergesse ich es immer nur aus gewohnheit.

    Danke fûr deine Antwort aber sie hilft mir nicht weiter. Ich weiss wie ich das alles einbaue aber mir fehlt der Platz… mein Amaturenbrett ist nur vorgesehen für ein Messinstrument. Ich benötigen einen Tip/Idee wo ich unauffällig (wegen der orginalität) ein zweites kleines Amaturenbrett hinzufüge.
    Es tut mir leid dass ich es nicht richtig Erklärt habe trotzdem danke

    Jeff

    Bobie01
    Teilnehmer

    Top !!

    als Antwort auf: Fliehgewicht Lichtmaschine #114357
    Bobie01
    Teilnehmer

    Ich denke du redest ja von dem Junior?!Das Flieggewicht regel die Motor Drehzahl. Nach dem Ausbau/Einbau Musste ich die max Drehzahl des Motors neu einstellen!
    Bobie01

    als Antwort auf: Maße Kaltstartverriegelung #113791
    Bobie01
    Teilnehmer

    Hallo wie versprochen hier das Foto
    Jetzt Raucht er nicht mehr so stark und die restlichen Einstellungen stimmen auch wieder(die Werkstatt hat einfach alles nach den Daten eingestellt und haben nie die Drehzahl kontrolliert. Ziehen tut er noch immer gut jedenfalls so wie ich mir 14 PS vorstelle.Danke für die Hilfe
    Jeff Schneider

    als Antwort auf: Junior 108 / 109 Kotflügelbreite #113905
    Bobie01
    Teilnehmer

    Hallo Ich habe mal vor ein paar Wochen 10.3 aufgeschraubt da ich auch die Reifen wechseln möchte und da ich die Felgen mit den alten Reifen in der Ecke hatte probierte ich es einfach mal Ich finde auch ein wenig dass sie zu groß sind aber von 8.3 auf 10.4 macht einen unterschied von 3 Km/h was man richtig merkt so ist man bei Traktorumzügen nicht immer der langsamste wenn man nicht Dauer Vollgas fahren will. Platz ist vorhanden unter den Kotflügel aber nicht mehr so viel, radial vielleicht 7cm und axial noch 5cm.
    Meiner Meinung Liegt die Größe an der Grenze zwischen zu Groß und genau richtig.

    als Antwort auf: Junior: Ölfilter nachrüsten #113765
    Bobie01
    Teilnehmer

    Also ich würde an deiner Stelle ein normales unlegiertes Öl fahren und nen Filter einbauen dann wird das Öl wenigstens ordentlich gefiltert ich überlege mir auch so nen Filtersatz zu kaufen aber ich arbeite nicht mit meinem Junior jedenfalls nicht viel.
    Jeff

    als Antwort auf: Länge Ackerschiene Junior, Master #113663
    Bobie01
    Teilnehmer

    Laut der Zulassungsstelle bei mir nicht da nirgends geschrieben steht was die Ackerschiene bei dieser Belastung aushält. Ja der gesunde Menschenverstand weiß dass das ein Kinderspiel ist für die Ackerschiene aber wenn ein Unfall geschieht zahl niemand.Ich bekam von so einem Herr den Tipp dass wenn man sich eine feste Kupplung baut welche ans Getriebe schraubt wird ist es möglich jedoch braucht man Zertifikate der Schweißnähte, des Stahls ,der Konstruktion und der Bohrungen im Getriebe.Da sag ich mir einfach lass es sein und schweiß einen eigenen Anhänger und fahr mit dem Zulassungsfrei bis 25km/h

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 45)