Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Elektrik AP 18 #119045
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo
    Schlepper-Elektrik Buch Seite 50,51 und Seite 82 sind für dich hier interessant.

    Grüße Andre

    als Antwort auf: A133 Bremswirkung schlecht #118989
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo
    Gibt es von dem Umbau Bilder?
    Würde mich interessieren da unser 219 mit neuen Bremsen nicht wirklich gut bremst.
    Gruß Andre

    als Antwort auf: Luftfilter Junior #116653
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo

    Hat schon jemand umgebaut auf Trockenluftfilter?
    Würde gerne mal Bilder sehen.Wäre super wenn da jemand etwas reinsetzen könnte

    Gruß Andre

    als Antwort auf: Zwei Reifen 8.3 x 24 #116383
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo Karl-Heinz

    Wo müssten dann die Reifen geholt werden?

    MfG Andre

    als Antwort auf: Excel-Liste mit allen Dichtungen PD Junior #114685
    AndreL.
    Teilnehmer

    Danke
    Sehr gut und übersichtlich gemacht.

    Gruß Andre

    als Antwort auf: Ölbadluftfilter Junior 108 #114285
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo Armin

    Habe bei ebay zufällig das gesehen.
    Artikelnummer:110995545744
    Ist es das was du suchst?

    Grüße Andre

    als Antwort auf: O-Ring ZF A4 Getriebe Eingang #113467
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo Alex

    Der O-Ring müsste die Maße 50*2 haben.

    Gruß Andre

    als Antwort auf: 36” Felgen in 11 und 9 Zoll Breite #112437
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo
    Sind die Felgen noch zu haben und was sollen sie kosten?
    MfG Andre

    als Antwort auf: Standard T Allrad #112411
    AndreL.
    Teilnehmer

    Unter welcher Rubrik findet man den Schlepper?
    MfG Andre

    als Antwort auf: Überrollbügel #111529
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo Martin
    Ist das ein Fritzmeier Bügel?
    Wenn ja gib mir bitte die Maße von den Standrohren und deine Preisvorstellung.
    MfG Andre

    als Antwort auf: Riemenscheibe Junior #110497
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo Alex

    Den Lochabstand kannst du leicht selbst messen.Wie du schon schreibst sind es die vier Löcher um die Zapfwelle.Hier misst du von Lochmitte zu Lochmitte(von links nach rechts und von oben nach unten).Dann hast du dein Maß.
    Bei Problemen melde dich nochmals.

    Gruß Andre

    als Antwort auf: Schaltbremse für Getriebe T25 #109851
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo
    Wie soll eine Schaltbremse funktionieren?
    Haben auch einen 219er aber nur Fußbremse sowie eine Getriebehandbremse.Bitte erläutere doch mal die Funktion der Schaltbremse.
    MfG Andre

    als Antwort auf: Junior Vorderachse Rund #109497
    AndreL.
    Teilnehmer

    Kann Ihnen vielleicht weiterhelfen.
    Tel.06201-45921
    MfG A.Laudenklos

    als Antwort auf: Teile Junior #108685
    AndreL.
    Teilnehmer

    Der Motorblock ist vergeben.
    MfG Andre

    als Antwort auf: Motorblock Junior H #109173
    AndreL.
    Teilnehmer

    Motor ist vergeben.
    Bitte keine Anfragen mehr.
    MfG Andre

    als Antwort auf: Teile Junior #108683
    AndreL.
    Teilnehmer

    Habe die Achse (Porsche nicht verstellbar mit Achsschenkel rechts und links) vergessen mit zu Inserieren.
    Also wer eine braucht bitte melden.
    Adresse oder TelNr. steht oben.

    @Christian

    Mail ist rausgegangen.
    Mfg Andre

    als Antwort auf: Versicherung #108627
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo Paul-Wolfgang

    Kann mich Jörg nur anschließen.

    Vorsichtig mit grünem Schild.Damit darfst du nur für Land- und Forstwirtschaftliche Zwecke unterwegs sein.D.H. Schleppertreffen sind normal Tabu.
    Ich würde auch ein schwarzes Schild vorziehen.Damit kannst du alles machen und wenn du ihn noch auf Saison anmeldest wird es nochmals günstiger.Ich habe meinen auch bei der Züricher versichert.
    Gruß Andre

    als Antwort auf: Versicherung #108635
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo Porsche T217-Fahrer
    Es kommt darauf an wie du dein Porsche anmelden willst.
    -Grünes Kennzeichen
    -H-Kennzeichen
    -Normales schwarzes Kennzeichen
    und ich glaube es gibt noch ein Kennzeichen das du auf mehrere Schleppern anbringen kannst(rotes Kennzeichen?).
    Wenn du uns dies verraten tust können wir dir sicher helfen.
    MfG Andre

    als Antwort auf: PD329 Lagerdeckel Zapfwelle #106975
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo Siegfried
    Das ist doch das T25 Getriebe oder?
    Da bekommst du Teile bei der Fa.Senger oder wenn du Glück hast beim Deutzhändler.Das Getriebe wurde auch bei Deutz verbaut.
    Viel Glück
    Mfg Andre

    als Antwort auf: ?Getriebe-Schaltung-Kupplung? #106963
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo Benedikt
    Bei dir sind wahrscheinlich die Druckfedern mit den Metallkugeln von den Schaltstangen verschlissen.Ersatz gibts beim Porsche Diesel Teilehändler.War bei meinem auch schon.
    MfG Andre

    als Antwort auf: Gebrochene Achswelle/Portalachse #106973
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo Ewald
    Probiere es mal bei der Fa.Senger in Dirmstein.
    Dort bekommst du so zeimlich alles für Allgaier und PD.
    Gruß Andre

    als Antwort auf: Mähbalken für P111 #106705
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo Andreas

    Ich habe auch einen Mörtl Mähbalken.Weiß allerdings nur daß er zu einem PD gehört und daß er über die Unterlenker von der Heckhydraulik ausgehoben wird.Für mich wäre es interessant herauszufinden zu was für einem Typ von einem Porsche dieser Mähbalken gehört.Wenn ich mal Zeit habe mach ich Bilder und lasse sie dir zukommen.Auch wenn sich jemand bei dir meldet der sich mit Mörtl auskennt melde dich bitte bei mir.Wird dein Mähbalken auch über die Heckhydraulik ausgehoben?
    Gruß Andre

    als Antwort auf: Einspritzpumpe Junior #105639
    AndreL.
    Teilnehmer

    Habe von einem netten PD-freund eine 419/2 Pumpe zum ausprobieren bekommen.Diese Pumpe habe ich montiert und den Förderbeginn nochmals auf diesen Pumpentyp eingestellt und siehe da mein Junior läuft bei konstantem Gas sehr angenehm leise und wird nur lauter beim Gasgeben.Hält man die Drehzahl wird es wieder leiser.So kenne ich es von anderen Junioren.Habe mir nun von diesem Freund eine defekte Pumpe aufarbeiten lassen(neue Regelstange ,ausgebüxt usw).Diese aufgebaut und er läuft.Möchte mich hier recht herzlich beim Carsten für die viele Zeit bedanken die er mit mir am Telefon oder auf dem Weg zur Post verbracht hat.Er war mir sehr behilflich beim Einstellen und immer nett drauf.Es gab auch mal eine Homepage von ihm(dieselpumpe.de)die leider abgemeldet wurde.Es würde aber demnächst eine neue geben.Wenn ich sie weiß werde ich sie gerne weitergeben.Auch möchte ich mich bei allen anderen bedanken die mich hier unterstützt haben und hoffe ich bekomme weiterhin so gut geholfen.
    MfG Andre

    als Antwort auf: Einspritzpumpe Junior #105635
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo Günther
    Wie kann ich die Regelung einstellen?
    Regelstangenanschlag wird ja über den Kaltstartanschlag bei Vollast begrenzt(der Regler regelt ja dann zurück).Aber an der Regelung an sich wollte ich nicht rumspielen.Was passiert wenn sie verstellt ist?
    Förderbeginn werde ich nochmals mit der Blasrohrmethode überprüfen.Muß aber erst die benötigten Teile besorgen.
    Habe auch mal noch eine Frage:
    Wo steht bei euch die Regelstange wenn er im Standgas läuft(Skalierung auf der Regelstange)?
    MfG Andre

    als Antwort auf: Einspritzpumpe Junior #105629
    AndreL.
    Teilnehmer

    Hallo Bernd Andreas
    Der Zylinderkopf wurde ausgetauscht(generalüberholt).Der kann es wohl nicht sein.Trotzdem danke für die Teilnahme.
    Hallo Marco
    Danke für die Erklärung von den Pumpen.
    Meiner ist Erstzulassung 3.3.1959
    Da kann es wohl sein daß eventuell beide Pumpen drinnen sein könnten.Den Förderbeginn habe ich natürlich an dem Nocken eingestellt.War nur zu Testzwecken mit anderen Dichtungen noch unterlegt.Habe den Förderbeginn mit dem Tropfrohr eingestellt.Wäre es besser wenn man ihn mit der Blasmethode einstellt?Was bringt es wenn ich das Spaltmaß erhöhe?
    Grüße Andre

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 40)