Hallo
Schlepper-Elektrik Buch Seite 50,51 und Seite 82 sind für dich hier interessant.
Grüße Andre
Hallo
Gibt es von dem Umbau Bilder?
Würde mich interessieren da unser 219 mit neuen Bremsen nicht wirklich gut bremst.
Gruß Andre
Hallo
Hat schon jemand umgebaut auf Trockenluftfilter?
Würde gerne mal Bilder sehen.Wäre super wenn da jemand etwas reinsetzen könnte
Gruß Andre
Hallo Karl-Heinz
Wo müssten dann die Reifen geholt werden?
MfG Andre
Danke
Sehr gut und übersichtlich gemacht.
Gruß Andre
Hallo Armin
Habe bei ebay zufällig das gesehen.
Artikelnummer:110995545744
Ist es das was du suchst?
Grüße Andre
Hallo Alex
Der O-Ring müsste die Maße 50*2 haben.
Gruß Andre
Hallo
Sind die Felgen noch zu haben und was sollen sie kosten?
MfG Andre
Unter welcher Rubrik findet man den Schlepper?
MfG Andre
Hallo Martin
Ist das ein Fritzmeier Bügel?
Wenn ja gib mir bitte die Maße von den Standrohren und deine Preisvorstellung.
MfG Andre
Hallo Alex
Den Lochabstand kannst du leicht selbst messen.Wie du schon schreibst sind es die vier Löcher um die Zapfwelle.Hier misst du von Lochmitte zu Lochmitte(von links nach rechts und von oben nach unten).Dann hast du dein Maß.
Bei Problemen melde dich nochmals.
Gruß Andre
Hallo
Wie soll eine Schaltbremse funktionieren?
Haben auch einen 219er aber nur Fußbremse sowie eine Getriebehandbremse.Bitte erläutere doch mal die Funktion der Schaltbremse.
MfG Andre
Kann Ihnen vielleicht weiterhelfen.
Tel.06201-45921
MfG A.Laudenklos
Der Motorblock ist vergeben.
MfG Andre
Motor ist vergeben.
Bitte keine Anfragen mehr.
MfG Andre
Habe die Achse (Porsche nicht verstellbar mit Achsschenkel rechts und links) vergessen mit zu Inserieren.
Also wer eine braucht bitte melden.
Adresse oder TelNr. steht oben.
@Christian
Mail ist rausgegangen.
Mfg Andre
Hallo Paul-Wolfgang
Kann mich Jörg nur anschließen.
Vorsichtig mit grünem Schild.Damit darfst du nur für Land- und Forstwirtschaftliche Zwecke unterwegs sein.D.H. Schleppertreffen sind normal Tabu.
Ich würde auch ein schwarzes Schild vorziehen.Damit kannst du alles machen und wenn du ihn noch auf Saison anmeldest wird es nochmals günstiger.Ich habe meinen auch bei der Züricher versichert.
Gruß Andre
Hallo Porsche T217-Fahrer
Es kommt darauf an wie du dein Porsche anmelden willst.
-Grünes Kennzeichen
-H-Kennzeichen
-Normales schwarzes Kennzeichen
und ich glaube es gibt noch ein Kennzeichen das du auf mehrere Schleppern anbringen kannst(rotes Kennzeichen?).
Wenn du uns dies verraten tust können wir dir sicher helfen.
MfG Andre
Hallo Siegfried
Das ist doch das T25 Getriebe oder?
Da bekommst du Teile bei der Fa.Senger oder wenn du Glück hast beim Deutzhändler.Das Getriebe wurde auch bei Deutz verbaut.
Viel Glück
Mfg Andre
Hallo Benedikt
Bei dir sind wahrscheinlich die Druckfedern mit den Metallkugeln von den Schaltstangen verschlissen.Ersatz gibts beim Porsche Diesel Teilehändler.War bei meinem auch schon.
MfG Andre
Hallo Ewald
Probiere es mal bei der Fa.Senger in Dirmstein.
Dort bekommst du so zeimlich alles für Allgaier und PD.
Gruß Andre
Hallo Andreas
Ich habe auch einen Mörtl Mähbalken.Weiß allerdings nur daß er zu einem PD gehört und daß er über die Unterlenker von der Heckhydraulik ausgehoben wird.Für mich wäre es interessant herauszufinden zu was für einem Typ von einem Porsche dieser Mähbalken gehört.Wenn ich mal Zeit habe mach ich Bilder und lasse sie dir zukommen.Auch wenn sich jemand bei dir meldet der sich mit Mörtl auskennt melde dich bitte bei mir.Wird dein Mähbalken auch über die Heckhydraulik ausgehoben?
Gruß Andre
Habe von einem netten PD-freund eine 419/2 Pumpe zum ausprobieren bekommen.Diese Pumpe habe ich montiert und den Förderbeginn nochmals auf diesen Pumpentyp eingestellt und siehe da mein Junior läuft bei konstantem Gas sehr angenehm leise und wird nur lauter beim Gasgeben.Hält man die Drehzahl wird es wieder leiser.So kenne ich es von anderen Junioren.Habe mir nun von diesem Freund eine defekte Pumpe aufarbeiten lassen(neue Regelstange ,ausgebüxt usw).Diese aufgebaut und er läuft.Möchte mich hier recht herzlich beim Carsten für die viele Zeit bedanken die er mit mir am Telefon oder auf dem Weg zur Post verbracht hat.Er war mir sehr behilflich beim Einstellen und immer nett drauf.Es gab auch mal eine Homepage von ihm(dieselpumpe.de)die leider abgemeldet wurde.Es würde aber demnächst eine neue geben.Wenn ich sie weiß werde ich sie gerne weitergeben.Auch möchte ich mich bei allen anderen bedanken die mich hier unterstützt haben und hoffe ich bekomme weiterhin so gut geholfen.
MfG Andre
Hallo Günther
Wie kann ich die Regelung einstellen?
Regelstangenanschlag wird ja über den Kaltstartanschlag bei Vollast begrenzt(der Regler regelt ja dann zurück).Aber an der Regelung an sich wollte ich nicht rumspielen.Was passiert wenn sie verstellt ist?
Förderbeginn werde ich nochmals mit der Blasrohrmethode überprüfen.Muß aber erst die benötigten Teile besorgen.
Habe auch mal noch eine Frage:
Wo steht bei euch die Regelstange wenn er im Standgas läuft(Skalierung auf der Regelstange)?
MfG Andre
Hallo Bernd Andreas
Der Zylinderkopf wurde ausgetauscht(generalüberholt).Der kann es wohl nicht sein.Trotzdem danke für die Teilnahme.
Hallo Marco
Danke für die Erklärung von den Pumpen.
Meiner ist Erstzulassung 3.3.1959
Da kann es wohl sein daß eventuell beide Pumpen drinnen sein könnten.Den Förderbeginn habe ich natürlich an dem Nocken eingestellt.War nur zu Testzwecken mit anderen Dichtungen noch unterlegt.Habe den Förderbeginn mit dem Tropfrohr eingestellt.Wäre es besser wenn man ihn mit der Blasmethode einstellt?Was bringt es wenn ich das Spaltmaß erhöhe?
Grüße Andre