Technoclassica 2015

>> Niederrhein >> News >> Technoclassica 2015

Der Porsche- Diesel-Club- Europa stellt auch in diesem Jahr bei der Welt größten Oldtimer Messe, der Techno-Classica 2015 in Essen, aus!

 

Die 27. Techno-Classica fand in diesem Jahr vom 15.-19-April statt.

Schon im Vorfeld war klar, wir vom Porsche-Diesel Club Europa stellen auf der weltgrößten Oldtimer-Messe wieder ein erstklassiges Exponat aus und präsentieren unseren Club auf dem Gemeinschafts-Stand mit acht Porsche Classic Clubs in Halle 3.

Karl Heinz Grins hatte seinen seltenen und top restaurierten Super 309 zur Verfügung gestellt und somit schon mal den Grundstein zur Messe gelegt.

Diverse Clubmitglieder von nah und fern trugen sich zahlreich zum Messedienst am Stand ein und so konnten wir nach dem Aufbau am Mittwoch einen tollen Stand präsentieren!

Die Zuschauer waren überwältigt von dem Zustand des Porsche Diesel, der unentwegt fotografiert wurde.

Die Porsche Club Betreuung, Andrea Schwegler und Sandra Meyer ließen es sich nicht nehmen, auf dem Porsche Diesel Platz zu nehmen!

Der Einladung zum gemeinschaftlichen Abendessen am Donnerstag, von Porsche , sind wir gerne gefolgt. Ich hatte versehentlich, einen Teil unsere Standbesatzung ins falsche Lokal bestellt. Nach einem kurzen Telefonat und einem strammen Fußmarsch führte es doch noch zum „Guten -Ende“ ins richtige Lokal!

Am Freitag wurden wir von den Messebesuchern förmlich überrannt, die Standbesatzungen standen aber immer mit Rat und Tat allen zur Seite.

Heinrich Niederholz, hatte das Vergnügen, einem Teil einer Schulklasse, die Funktion des Dieselmotors, in Verbindung mit Nockenwelle, Stößelstangen und Kipphebel zu erklären!

Das Interesse war groß, die Schilderungen von Porsche -Diesel Veranstaltungen hatten einige bewogen, sich näher mit unserem Club zu beschäftigen. Wir haben diverses Prospektmaterial ausgegeben und sicherlich den einen oder anderen für eine Mitgliedschaft begeistert.

Die fünf Tage vergingen wie im Flug und der Sonntag stand schon vor der Tür.

Wie in der Vergangenheit brachten wir den Schlepper rechtzeitig zur Galerie um pünktlich um 18Uhr das Gelände auf Achse verlassen zu können, und den Schlepper, mit den Porsche Diesel Freunden vom Niederrhein, zu verladen!

Einen herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben, das diese Messe wieder einmal ein voller Erfolg war.

 

Beste Grüße, Euer H.-Jürgen Eisenkopf

 

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht