Horst Krah

Die Geschichte vom glücklichen Kauf bis zur Restauration des AP18.

 

Unseren Porsche-Diesel AP18 Baujahr 1957 haben wir vor 20 Jahren in einer Garage auf einem Bauernhof gefunden und ihn sofort gekauft. Bei dem Schlepper wahr noch ein Mähwerk und ein Zweischaar-Pflug dabei. Der Schlepper wahr heruntergekommen und dreckig doch der Motor und das Getriebe waren einwandfrei, der Bauer hat ihn nur zwei mal im Jahr zum Müll fahren benutzt.

 

Er hat dort 15 Jahre gestanden aber er ist sofort mit einer neuen Batterie angesprungen dann haben wir ihn auf einen LKW geladen und ihn zu uns gebracht, dort vom LKW abgeladen und in unsere Garage gefahren. Nach dem Kauf von Farben und allem was man so braucht haben wir ihn mit viel Zeit und “Liebe” restauriert.

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht