Stammtischbericht 26.03.2011

Stammtischtreffen Region Frankfurt-Spessart

 

Am 26.03.2011 fand das turnusmäßige Zusammentreffen der Mitglieder der PDCE- Region Frankfurt-Spessart in der Brauereistube des Kronenhofes in Bad Homburg am Taunus statt.

Leider gab es einige Terminkonflikte, weshalb dieses Mal nur 10 Mitglieder anwesend sein konnten, die aber auch wieder längere Anfahrten zu der Zusammenkunft mit Gleichgesinnten in Kauf nahmen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Vormann Wolfgang Schneider wurde sogleich kräftig in der Runde gefachsimpelt und Bildmaterial sowie Zeitschriften durch die Runde gereicht.

Unser neues Mitglied Dieter zeigte die Fortschritte bei der Restaurierung seines P111. Noch beim letzten Treffen in Marktheidenfeld war der Schlepper gerade angeschafft, inzwischen hat er eine sehr gründliche Restaurierung bis ins Einzelteil durchlaufen und befindet sich nun auf dem Weg des Wiederzusammenbaus. Hier legt er insbesondere auf Detailgetreue sehr großen Wert.

Dabei waren sich alle Schrauber einig, dass der lange und harte Winter doch so einigen Zeitplanungen einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte…

Anschließend berichtete Wolfgang von der Jahreshauptversammlung des PDCE in Berlin und informierte über die verschiedenen Tagesordnungspunkte. Nachzulesen auch im auf der Webseite hinterlegten Protokoll.

Nächster Höhepunkt im Veranstaltungsjahr des PDCE wird die Jubiläumsausfahrt im Mai „Fehmarn-Ostsee " sein, an der einige Mitglieder der Region Frankfurt- Spessart teilnehmen werden.

Zuvor findet noch der große „Porsche-Club-Day" am 1. Mai auf der Trabrennbahn in Dinslaken statt, den für die Schlepper-Fraktion die Kollegen der Region Niederrhein organisieren.

Erwartet werden auch dieses Jahr wieder etwa 2.000 Porsche-Sportwagen und etwa 70 Porsche-Traktoren, ist es doch der 10. Jahrestag dieser einmaligen Veranstaltung.

Infos dazu auch hier: http://www.porschefreunde-1mai.de 

Impressionen aus 2010 mit schönen Bildern finden sich auf der Seite der Region Niederrhein:

http://www.porsche-diesel-classic.de/index.php?id=721

Sollte jemand dort mit seinem Traktor teilnehmen wollen und noch nicht angemeldet sein, sich bitte mit Joachim Klahn unter klahnbonn@gmx.de in Verbindung setzen.

Ein weiterer wichtiger Punkt des Zusammentreffens war dann noch die im Juni anstehende Ausfahrt der Region Frankfurt-Spessart an der Mosel rund um Winningen.

Die Organisation steht, die Routen sind geplant und die Genehmigungen eingeholt. Hier hat sich Klaus Borsch sehr ins Zeug gelegt, vielen Dank schon vorab, lieber Klaus! Wir freuen uns auf die schöne Gegend entlang der Mosel.

Gegen 19:00 Uhr wurde die Zusammenkunft beendet, man verabschiedete sich und machte sich wieder auf den Heimweg in die verschiedenen Himmelsrichtungen.

Für das nächste Stammtischtreffen, welches dann im Herbst wieder in Marktheidenfeld stattfindet, ist wieder der ein- oder andere Film- und Fotobeitrag geplant.

 

                                              Jan Holighaus

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht