Stammtischbericht 14.11.2009

Stammtischtreffen am 14. November 2009 im Kronenhof in Bad Homburg

 

 

 

Am Samstag, 14.11.2009  trafen sich die Porsche-Diesel-Freunde  des Stammtisch Frankfurt-Spessart auf dem Kronenhof in Bad Homburg.

Dieses Mal waren insgesamt 14 Teilnehmer anwesend, die z. T. selbst Anfahrtswege über 150 km nicht gescheut hatten.

Mittelpunkt der Zusammenkunft war ein Rückblick auf die Dolomiten-Ausfahrt im September. Es wurde eine nette Bilderschau präsentiert, die der Sohn eines Stammtischmitglieds freundlicherweise zusammengestellt, mit kurzen Filmabschnitten versehen und vertont hatte.

Natürlich wurde über die ein- oder andere Begebenheit diskutiert, gefachsimpelt und gelacht.

Es war herrlich, diese wunderbaren Erlebnisse nochmals Revue passieren zu lassen.

So verging die erste Stunde wie im Fluge, bei Kaffee und Kuchen und den schönen Bildern war auch das Schmuddelwetter draußen völlig vergessen.

Im Anschluss wurden etliche technische Gespräche geführt sowie einige Neuerscheinungen in der Porsche-Diesel Literatur zur Ansicht herumgereicht, die auf reges Interesse stießen.

Letzter Tagesordnungspunkt war die Terminfestlegung für das Jahr 2010, besonderes Ereignis wird hier die Stammtischausfahrt Frankfurt-Spessart in der Nähe von Fulda sein. Hier ist eine zweitägige Veranstaltung im Juni  geplant, mit einer Fahrt zum Kaliberg und einer Rundfahrt durch die Altstadt von Fulda. Näheres hierzu rechtzeitig in der Rubrik „Aktuelles“.

Bei einem dunklen hausgebrauten Bier oder einer Apfelsaftschorle klang der späte Nachmittag dann gegen 19:00 Uhr aus und man machte sich wieder auf den Heimweg.

                               

                                                           Jan Holighaus/ W. Schneider

 

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht