Toskana 2009

Einmal Toskana und zurück

 

Die ersten Kontakte wurden im Jahre 2008 auf dem PDCE Treffen in Wertheim geknüpft und nun im Juli 2009 vertieft.

Auf Einladung von Dr. Guiseppe Beconcini fuhren nun Mitglieder des Stammtisches Frankfurt/Spessart zum

 

Forth Italian Rendevouz

Farm Tractor Porsche

18.th July 2009

Fucecchio Florence Italy

 

Ein straffes Programm erwartete uns!

Um 17.00 Uhr war Treffpunkt in der Via de Medici.

Um 17.30 Uhr segnete der Ortspfarrer die Fahrer, die Traktoren sowie Oldtimer.

So „gerüstet“, starteten wir mit ca. 20 Schleppern und einigen sehr schönen Oldtimern zu einer Ausfahrt übers Land zur nächsten Stadt.

Eskortiert wurden wir von der Gendarmerie mit Motorrädern! Ein sehr imposantes Bild.

Nach einer halben Stunde erreichten wir die nächste Ortschaft und wurden dort vom Bürgermeister des Ortes Fucchechio herzlichst willkommen geheißen. Anschließend versammelte sich die Gruppe in der Trattoria Corsini zum ersten Aperitivo. Um 20.00 Uhr ging es heimwärts zum Anwesen von Dr. Beconcini. Mit einem Dinner am See wurde dieser wunderbare Tag gekrönt. Die Hausherrin servierte den ca. 50 Gästen an einer langen Tafel italienische Köstlichkeiten. Wein aus dem Weingut eines Freundes der Familie Beconcini wurde dazu ausgeschenkt. Viele interessante Gespräche machten den Abend sehr kurzweilig. Eines war beim Abschied sicher:Wir werden in Kontakt bleiben!

 

Möglicherweise sehen wir uns ja bei der Dolomitenausfahrt wieder.        

                                                                               S. Schneider

 

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht