Projekt Porsche-Junior

Das Projekt Porsche-Junior begann hier in Lana im Februar 2008.  

Unser Gespann: Zugfahrzeug und Trailer bei der Übergabe standen mit einer größeren Anzahl von Porsche Traktoren, auf einem gut ausgesuchten Platz, der Hofanlage "Ungerichthof" in Kuens bei Meran. (siehe auch unter: "Projekt PORSCHE-Junior")

.

Das Projekt

Die neue Freitzeitkleidung, T-Shorts des Porsche-Diesel-Club Europa munterte kräftig auf.

Für die Arbeit gabs von der F. Nils-Schmiermittel fesche Schutzanzüge.

Innerhalb des Schuljahres mußte jede Schraube wieder an die richtige Stelle, und der Junior konnte wieder rattern.

Das Ergebnis steht dann wie neu aus dem Porschewerk Friedrichshafen. Er ist wohl im Magazin vergessen worden und erst jetzt wieder zum Vorschein gekommen.

Mit seinen 51 Jahren sieht "Ferdinand" aber gut aus.

Der Abschluss

Bis zum vorletzten Schultag wurde gearbeitet - un dann konnten die Teilnehmer noch rechtzeitig den neu restaurierten Porsch Junior (111) der gesamten Schule vorstellen und die Projektarbeit vorzeigen.   - Es war ein riesiger Erfolg -          

Der Aplaus von ca. 500 Schülern, dem gesamten Lehrpersonal, Vertreter des Obstbeumuseums, Bürgermeister und Schulassessor hat die Arbeitsgruppe recht stolz gemacht. Auf einem zum Porschetraktor passend restaurierter Anhänger sitzt die ganze Arbeitgruppe - mit Plakaten und Projekt Porsche-Junior Fahne, so sind die Teilnehmer der gesamten Schulgemeinschaft vorgefahren und haben das Projekt vorgeführt.

Der PPD & PDCE gratulieren zu der gelungenen Arbeit.

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht