Stammtischbericht 24.11.2007

Stammtischbericht vom 24.11.2007 im Antik-Café Marktheidenfeld

Am Samstag, 24.November 2007 fand das letzte Treffen des Stammtisches Frankfurt-Spessart im Jahr 2007 statt.

Pünktlich um  16:00 Uhr trafen sich wieder 12 Porsche-Diesel Begeisterte im Kronenhof in Bad Homburg.

Nicht nur aus der näheren Umgebung, sondern auch wie immer verlässlich aus weiter Ferne haben sich die Kollegen aus den Kreisen Fulda, Marktheidenfeld, Kitzingen und Groß-Gerau auf den Weg gemacht.

 

Es war ein kurzweiliger Nachmittag, Hauptthema war eine Nachlese zur Schwarzwaldfahrt im September 2007, bei der viele Eindrücke und Bilder ausgetauscht wurden. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es eine wunderschöne Ausfahrt mit hervorragendem Rahmenprogramm war und die Eindrücke von Landschaft und Panorama bei dem schönen Wetter sicherlich unvergesslich sein werden.

Weitere Aktivitäten des Stammtisch Frankfurt Spessart im vergangenen Jahr neben vier Stammtischterminen waren zwei Ausfahrten; eine davon im Spessart entlang des Maines, eine zweite im Vordertaunus mit Fahrtziel Königstein sowie die Teilnahme am Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring (siehe gesonderte Berichte hierzu).

 

Stammtischvormann Wolfgang Schneider gab einen Überblick über die im bevorstehenden Jahr 2008 geplanten Aktivitäten:

 

Der erste Stammtisch im neuen Jahr ist für den 16.Februar 2008 geplant.

Eine Neuerung wird sein, dass sich der Stammtisch Frankfurt Spessart dann nicht mehr im Antik-Cafe treffen wird. Als neues Domizil im Spessart wurde das „Hotel zur schönen Aussicht“ in Marktheidenfeld gewählt, da hier separate und geeignete Räume für z.B.  auch eine Bilder- oder Filmvorführung zur Verfügung stehen.

(Hotel zur schönen Aussicht, Brückenstraße 8 in 97828 Marktheidenfeld,

www.spechtshaardt.de/aussicht/aussicht.html.

 

Im März wird die Jahreshauptversammlung, ebenfalls voraussichtlich in  Marktheidenfeld stattfinden (Einladungen folgen vom Vorstand des PDCE).

 

Am Samstag, dem 12. April findet der 2. Stammtisch wieder auf dem Hofgut Kronenhof in Bad Homburg statt.

 

Für den Juni ist eine Traktor-Ausfahrt im Spessart geplant im August die Teilnahme an der 20.Brauchtumsveranstaltung und Jahresausstellung der IGHL auf dem Baiersröderhof  geplant (siehe auch www.ighl).

 

Das Highlight wird sicherlich die 3. Porsche-Diesel-Parade auf dem Haidhof in Wertheim vom 19. bis 21.September 2008. Hier obliegt es dem Stammtisch Frankfurt-Spessart aufgrund seiner lokalen Nähe, die Streckenführung für die Ausfahrt am Samstag Nachmittag mit zu erarbeiten.

 

Als letzter offizieller Termin für 2008 ist das Stammtischtreffen am 15.November in Marktheidenfeld vorgemerkt.

                                       

                                                                                                                          Jan Holighaus

 

 

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht