Ausfahrt 04.08.2007

Ausfahrt nach Königstein am 04.08.2007

„angereist in purpurrot mit goldenem Rad“

Da staunten nicht wenige über die Porsche-Diesel-Schlepper, die wie auf einer Perlenschnur aufgereiht vor dem alten Kurhaus – jetzt Villa Bognis - standen!

 

Aber zurück zum Anfang unseres Tagesausfluges. Von der Mosel und vom Main, aus dem Spessart und aus der Rhön wurden die Schlepper getrailert, damit die Fahrer einen gemeinsamen Stammtischtag „auf Achse“ verbringen konnten.

Von Frankfurt ging es ab 10.00 Uhr über die reizvollen Vordertaunusgemeinden hinauf am Gut Linsenhof vorbei, durch Mammolshain nach Königstein in den Kurpark.

Bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauen Himmel wurden die Schlepper mit Fahrer willkommen geheißen und anschleißend auf der Terrasse der Villa Borgnis in stilvollem Rahmen das Mittagessen eingenommen - natürlich immer mit Blick auf die Schlepper.

 

Reges Fachsimpeln, auch mit den vielen anderen interessierten Gästen und Besuchern ließen die Mittagszeit im nu vorüber ziehen und wir mussten aufbrechen.

Die Burg Falkenstein war das nächste Etappenziel. Dieser kurze - aber doch sehr steile - Weg war schon eine Herausforderung für die Schlepper und die Fahrer. Gekrönt wurde diese Fahrt dann mit einem herrlichen Fernblick über das Rhein-Main-Gebiet bis zum Spessart.

 

Mit guter Laune ging es nun abwärts Richtung Frankfurt, da dort schon Kaffee und Kuchen auf die Fahrer wartete. Gute Laune, gepaart mit schönem Wetter und landschaftlich schönen Zielen…..so wünschen wir uns das auch bei den kommenden Ausfahrten. Die Sonne scheint sich jedenfalls seit neuestem immer an unseren Schleppern zu erfreuen. So freuen wir uns schon auf unsere Ausfahrten 2008!

Wer weiß, vielleicht fahren auch Sie da mit Ihrem Porsche-Diesel Schlepper einmal mit …?

 

Wolfgang Schneider

 

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht