Stammtischausfahrt 08.07.2006

Stammtischausfahrt vom 08.07.2006 in die Rhön

 

Seltener Besuch!... wenn elf Porsche auf die Wasserkuppe kommen

So beginnt ein Artikel, nachzulesen in den Osthessen-News.de vom 9.07.2006

 

Eine ganz und gar ungewöhnliche Fahrzeugkolonne hatte am Samstag, den 8. Juli 2006 Hessens höchsten Berg, die 950 m hohe Wasserkuppe in der Rhön erklommen.

Elf Porsche-Diesel-Schlepper ,aus dem Porsche-Diesel-Club Europa e.V. - Sektion Spessart und Frankfurt, einschließlich 25 Begleitpersonen machten ihre so genannte „Sommerausfahrt“. Perfekt organisiert vom Vereinsmitglied Johannes Rückelt, beheimatet in der Rhön.

Die Fahrtroute begann am Grabenhöfchen. Erste Station war Dietges und das Erklimmen der hohen Enzianhütte. Bei schönem Wetter hat man einen herrlichen Blick auf die Rhöner Mittelgebirgslandschaft. Dort begrüßte uns auch der Geschäftsführer vom Porsche Zentrum Fulda, Herr Albert Knop.

Weiter durch herrliche Flure- mit immerhin flotten 20 km/h machte man Mittagspause bei ländlicher Idylle am Heckenhöfchen.

Über Schachen nach Obernhausen ging die Fahrt zur Fuldaquelle, an der eine kurze Rast gemacht wurde, um den Schoß der „Fulda“ genauer zu erkunden. Anschließend hieß es aufsitzen und Abfahrt zur Wasserkuppe. Ein imposanter Blickwinkel für Teilnehmer und Passanten erwartete uns. Erstmalig war der Porsche-Diesel-Club mit Fahrzeugen und Fahrern auf der Wasserkuppe - am Flugplatz - präsent. Doch auch dieser schöne Tag hatte einmal ein Ende und alle Mitglieder mussten wieder nach Hause. Wie sie an Hand der Fotos erkennen können, werden die roten Schmuckstücke für die Heimreise in den Spessart oder Großraum Frankfurt teilweise „Huckepack“ verladen.

Einhellig war der Dank an Johahnes Rückelt verbunden mit der Bitte, bald wieder einmal so eine Tour zu planen.

Leider können wir Ihnen nur eine kleine Auswahl an Fotos zeigen, die dieses Mal von Jan Holighaus, Johannes Rückelt und Wolfgang Schneider zur Verfügung gestellt wurden.

Das gesamte Fotomaterial zeigen wir an unserem nächsten Stammtischtreffen.

Herzliche Einladung!

 

Mit Schleppergruß

 

Wolfgang Schneider

Stammtisch-Vormann

 

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht