Stammtischausfahrt 20.05.2006

Stammtischausfahrt vom 20.5.2006

Bei bewölktem Himmel und kühler Temperatur versammelten sich acht PD-Schlepper mit Fahrer/Beifahrer und einigen Zuschauern auf dem Wiesenplatz in Marktheidenfeld zu der diesjährigen Spessart-Stammtisch-Ausfahrt.

Ziel der Fahrt war wieder Lichtenau, da der Landgasthof „Hohe Knuck“ ausgebucht war.

Mit kritischem Blick gen Himmel, aber voller Zuversicht gebündelt mit viel guter Laune startete der Konvoi zu seiner Fahrt durch die wunderschöne Landschaft.

Bei einem kleinen Zwischenstopp machte dann der Junior von Peter wegen Batterieproblemen schlapp! Zum Glück hat dieser Junior keine Hydro-Stopp-Kupplung und dank der Mithilfe der mitfahrenden PD-Profis Walter & Co war das Anschieben kein Problem und weiter ging die Fahrt. Leichter Nieselregen begleitete unsere weitere Fahrt und wir freuten uns darauf, in Lichtenau eine beheizte Gaststube vorzufinden. Doch zuerst wurden die Schlepper noch im Halbkreis um den Hausbaum platziert.

Eine heiße Suppe wärmte uns aber schnell wieder auf und es gab genug Gesprächsstoff für die kommenden Stunden.

So einige am Tisch konnten von so genannten „Regenerlebnissen“ berichten und es waren sehr kurzweilige Stunden. Es regnete in Strömen, doch um 14.30 Uhr beruhigte sich das Wetter, der Himmel erhellte sich etwas. Schnell wurde zur Rückfahrt aufgebrochen, denn die Regenpause wollten wir ausnutzen.

Unsere Schlepper sind eben echte Voll-Cabrios.

Jedoch, die Regenpause war nicht von langer Dauer und der Regen „weichte“ nun alle ein. Mit Vollgas ging es zurück, dann wurde schnellst möglichst verladen. Wir schafften es gerade noch, denn dann ging das Unwetter richtig los!

Zum Glück sind alle heil zu Hause angekommen….

 

Wenn auch etwas verregnet-schön war es doch und wir freuen uns nun auf eine Ausfahrt bei hochsommerlichen Temperaturen in der wunderschönen Rhön.

Anmelden nicht vergessen!

 

Bis dahin seid gegrüßt

 

Wolfgang Schneider

 

 

 

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht