Stammtischbericht 25.03.2006

Stammtischbericht vom 25.3.2006 im Antik-Café Marktheidenfeld

Nach dem nicht endenden Winter 2005 / 2006 trafen sich 11 Porsche-Diesel Fans/Clubmitglieder bei frühlingshaften Temperaturen zum zweiten Stammtisch 2006 in Marktheidenfeld. Der Main hatte sich gerade wieder nach seinem ersten Hochwasser in sein Flussbett zurückgezogen und floss wieder friedlich gen Frankfurt.

 

Auf dem Wiesenparkplatz vor dem Antik-Café parkten Clubmitglieder ein 356er und ein AP 18 Front zu Front. Die Rundungen der beiden Fahrzeuge konnten die gemeinsame Porsche Gene nicht verleugnen und es ist immer wieder schön, die Traktoren und Sportwagen vereint zu bewundern. Die gemeinsame Luftbeatmung historischer Porsches verbindet, egal ob als Auto-, Traktor-, Industrie-, Baumaschinen- oder Flugzeugmotor.

Professor F. Porsche war eben ein genialer Erfinder und Konstrukteur.

Um genau diesen Mann und seine Ideen und den Mythos zu würdigen, haben sich alle versammelt: um die alten Fahrzeuge / Erfindungen zu erhalten und sich darüber gedanklich auszutauschen.

Die begeisterten Gesichter auf den Fotos sprechen sicher für sich. Es wurden wie immer Tipps ausgetauscht, alte Schwarz/ Weiß Fotos sowie eine DVD über eine Restaurierung in verschiedenen Arbeitsschritten vorgeführt.

Die Vorbereitungen zur Spessartausfahrt am 20. Mai 2006 durch den Fürst-Löwenstein-Forst zum Hohen Knuck sowie die Rhönausfahrt zur Wasserkuppe am

8. Juli 2006 wurden auch durchgesprochen und geplant.

Es wollen alle teilnehmen. Jetzt ist nur noch auf gutes Wetter zu hoffen, dann werden die Ausfahrten alle mit Freude erfüllen.

 

Weitere Anmeldungen können gerne über mich erfolgen.

 

Mit freundlichen PORSCHE-DIESEL Gruß

 

Wolfgang Schneider

 

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht