Stammtischbericht 25.02.2006

Stammtisch am 25. Februar 2006 im Kronenhof Bad Homburg

Blauer Himmel und gute Stimmung begleitete die 14 Porsche-Diesel Freunde bei ihrem ersten Stammtisch 2006.

Sie kamen aus der Rhön, aus dem Spessart, aus dem Hintertaunus, aus dem Rhein-Main Gebiet und aus Frankfurt.

Ein Heimspiel hatte unser Porsche-Dieselfreund Jörg Eggersdorfer aus Bad Homburg, der es sich nicht nehmen ließ, per Achse mit Traktor bei frostigen Temperaturen im Kronenhof zu erscheinen. Etwas durchgefroren, aber doch voller Stolz präsentierte er uns anschließend sein Traktorsitzkissen im Lokal.

Es war Fassnachts-Samstag! Das bedeutete für den einen oder anderen Porsche-Diesel Traktorinhaber eine Menge Arbeit im Vorfeld, da die Porsche-Diesel Traktoren sehr gerne für Fastnachtsumzüge geordert werden. Viel Gesprächsstoff lieferte uns auch die Themen Nummernschilder sowie das Trailern oder „Fahren mit Anhänger“.

Über Restauration in all seinen Facetten und Möglichkeiten wurde stark gefachsimpelt, der Gesprächsstoff geht da nie aus. Unsere Clubmitglieder Walter Tabellion und Jan Hollighaus (man kann mit ruhigem Gewissen beide wohl als Profis auf diesem Gebiet bezeichnen), gaben den einen oder anderen Tipp. Für die Motoren ist Robert Engelhard immer der richtige Ansprechpartner.

Um ca 19.00 Uhr endete der Stammtisch.

Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Ausfahrten.

Der Sommer kann jetzt kommen.

Stammtischvormann Wolfgang Schneider

 

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht