Höf-Haid/Keutzelbuch 04.06.2005
Ausfahrt:   Samstag, 4.6.2005
     
Treffpunkt Beginn: ca. 10:00 Uhr Parkplatz Gaststätte Waldesruh/Höf - Haid
  Ende: ca. 16:30 -17:00 Uhr
     
Veranstalter:   Porsche-Diesel-Club Europa
    Stammtisch Region Frankfurt-Spessart
    z. Zeit ca. 400 Mitglieder
Organisation: Stammtischvormann Wolfgang Schneider, Ffm.
  Stammtischmitglied Johannes Rückelt, Flieden
   
Route: Einfach ca. 17 km, ausgearbeitet von Johannes Rückelt

Die Fahrt ging von Höf und Haid über Keutzelbuch, Steinkammer mit Stopp bei den Windrädern auf dem "Breitefeld, Habertshof/Windräder" 450 Meter über M. mit Blick auf Spessart, Rhön und Vogelsberg. Mit Sekt und einem kleinen Imbiss wurde diese erste Etappe abgeschlossen.

 

 

Anschließend ging es Richtung Elm bergab zum Berghof. Dort machten wir eine kurze Fotorast und genossen den Ausblick auf Burg Brandenstein (Wohnsitz von "Malteser Ritter Constantin von Brandenstein-Zeppelin", -Seitenlinie von Graf Zeppelin, der am Bodensee, in Friedrichshafen die Zeppelin baute-). Weiter am Elmer Bahnhof vorbei, mit Blick auf eine sehr schöne Mittelgebirgslandschaft!

 

 

Durch das Dorf Elm, in Ortsmitte nach links abbiegend fuhren wir in Richtung Gundhelm/Vollmerz, vorbei an blühendem Obstgehölze, bunten Rapsfeldern und saftigen Wiesen gelangten wir nach Vollmerz.

 

 

In Vollmerz bogen wir links nach Schloss Rahmholz ab. Nach 2 km erreichten wir die ersten Wirtschaftsgebäude von Schloss Rahmholz. (Schloss Rahmholz ist der Familiensitz der "Kühlmann von Stumm/Seitenlinie Krupp, Essen) Wir parkten auf dem Parkplatz des Schlosscafés und stellten unsere Motoren ab! Im schönen Ambiente von Schloss Rahmholz genossen wir das Mittagessen und konnten anschließend einen kurzen Gang durch den Schlosspark machen. Vor dem Schloss gibt es eine schöne Fotokulisse. Die Steckelsburg kann von hier erblickt, oder in 20 Min. erwandert werden. (Domizil von Ulrich von Hutten, 1488-1523/Humanist/Publizist)

 

 

Auf dem Rückweg fuhren wir in Elm über die Südtangente, wo wir alle Sonnenstrahlen einfangen konnten, in Richtung Windräder und weiter zur Steinkammer, über Rückers und Leimenhof zurück nach Höf und Haid/Parkplatz Gaststätte Waldesruh. Auf dieser Rückfahrt hatten wir die Aussicht auf ein schönes Jagdgebiet und den "Monte Kali"!

 

 

In der Gaststätte Waldesruh gab es die Möglichkeit zur Einkehr und zu kurzweiligen Gesprächen!

Bis zur nächsten Ausfahrt im August grüßen Sie herzlich

 

 

PDC Stammtisch Region Frankfurt-Spessart

 

Wolfgang Schneider

Johannes Rückelt

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht