Kleinmachnow 2012

Sonnabend, 20. Oktober 2012, Kaiserwetter!

 

 

Besser hätte es nicht kommen können:

So wie es sich der Veranstalter gewünscht hatte, wir sieben Rotnasen sollten für schönes Wetter sorgen.

 

Nichts einfacher als das. Der Sommer war zurück für unsere Abschlussfahrt 2012.

 

Fünf von uns, vom Junior bis zum Super kamen auf eigener Achse, z.T. mehr als 30 km nach Kleinmachnow.

 

Nach dem Begrüßungskaffee kam das militärische Kommando:

 

Aufsitzen - Anlassen - Abfahrt.

 

Erster Stopp am ehemaligen Grenzkontrollpunkt Dreilinden, aber nicht irgendwo, sondern korrekt aufgestellt vor der Porsche Niederlassung Berlin-Potsdam. Vom Niederlassungsleiter herzlich begrüßt, konnten wir bei Keksen und Getränken alle Produkte von Porsche begutachten. Unsere Rotnasen waren nicht neidisch.

 

Also: Aufsitzen und weiterfahren, alles im Bereich des alten Grenzgebietes. Ob ehemalige Abfertigungsanlage der Grenzschiffahrt, Wachturm oder durch Feld und Wald, wir konnten die Sonne und unsere Traktoren genießen.

 

Nächster Stopp, eine fast unberührte Landschaft, der ehemalige „Todesstreifen“, jetzt renaturiert, hier wieder exakt aufgereiht, packen wir Decken, Tischdecken, Kaffee und Kuchen aus und starten ein zünftiges Diesel-Picknick.

 

Wir wollten eigentlich alle bleiben, aber der Veranstalter gibt unmissverständlich Zeichen zum Aufbruch.

 

Die Fahrt zurück zum Startpunkt, wieder durch herrliche Natur bei strahlendem Sonnenschein, schöner kann eine Stammtischausfahrt nicht sein.

 

Am Ziel, fast schon Tradition, alles ist perfekt vorbereitet, die Gulaschsuppe kocht im Biwaktopf über offenem Feuer und die Dieselgespräche und Geschichten machen die Runde.

 

Ein schöner Ausklang für 2012, die Traktoren werden nun für den Winter vorbereitet; ein großes Dankeschön an Antje, Wilfried und Luise für Eure Organisation.

 

 

 

 

 

Bericht: Bernd Nürnberg

 

Fotos: Waltraut Pein

 

 

 

 

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht