Stammtischbericht 14.11.2015

 

Stammtischtreffen der PDCE- Region Frankfurt-Spessart am 14.11.2015

 

Um 16:00 Uhr trafen sich am Samstag Nachmittag, dem 14. November 2015, die Mitglieder der Region Frankfurt-Spessart wie jedes Jahr im Herbst im Hotel zur schönen Aussicht in Marktheidenfeld. Von den derzeit gelisteten 35 Mitgliedern waren dieses Mal 21 Personen erschienen, und Wolfgang und Sylvia hatten eine Tagesordnung vorbereitet, die zunächst zügig abgearbeitet wurde.

 

• Begrüßung der Mitglieder

• Bekanntgabe der Stammtischtermine und Ausfahrten (siehe separate Aufstellung)

• Berichte über die Ausfahrten, an denen Mitglieder der Region im laufenden Jahr teilgenommen haben.

• Bericht des Vormannes

• Neuwahlen von Vormann, Stellvertreter, Kassenwart, Öffentlichkeitsarbeit und Webmaster sowie technischem Berater der Region Frankfurt Spessart

• Status der Planungen Regionsausfahrt 2016 „Rund um die Ronneburg“

 

Vormann Wolfgang Schneider hatte bereits beim letzten Stammtisch im März angekündigt, sein Amt nur noch bis zum Jahresende ausführen zu wollen und sich danach von der aktiven Arbeit zurück zu ziehen. Nach 13 Jahren aktiver Tätigkeit soll das Amt nach seiner Ansicht nun in jüngere Hände übergehen.

Ebenso werden sich Änderungen in der Betreuung der Internetseite und der Öffentlichkeits-arbeit ergeben. Alle Wahlen wurden in offener Abstimmung von den wahlberechtigten 20 Mitgliedern durchgeführt. Alle Positionen (Ausnahme Kassenwart) wurden in einstimmiger Wahl neu besetzt.

Die Ämter werden ab dem 01.01.2016 für 2 Jahre neu besetzt. (Neuwahlen dann im November 2017).

 

1. Neuer Vormann: Klaus Borsch

2. Stellvertreter: Gerwin Schneider

3. Kasse: Sylvia Schneider

4. Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung Webseite: Jan Holighaus

5. Technischer Berater: Jan Holighaus

Im Anschluss an die Wahlen bedankten sich die Mitglieder mit einer großen Grußkarte mit Gruppenbild, einer Präsentkiste und einem Blumenstrauß bei Wolfgang und Sylvia für die in den 13 Jahren geleistete Arbeit.

Die alte Weinkiste war reichlich mit allerlei Flaschen und Leckereien (deftig und auch süß) gefüllt, denn per zuvoriger Aufforderung hatte jeder der Anwesenden etwas Typisches aus seiner Heimat mitgebracht!

Es war eine gelungene Überraschung und zeigte das echte Bedürfnis aller Mitglieder, sich bei Wolfgang und Sylvia für ihr stetes Engagement und die ruhige und souveräne Art ihrer Gestaltung der Aktivitäten der Region Frankfurt-Spessart zu bedanken.

 

 

Abschließend gab es eine kurze Information über die Planungen der Ausfahrt 2016, für deren Organisation sich Waltraud und Volker bereit erklärt haben. Planung ist weitgehend abgeschlossen, Hotels sind bis Jahresende geblockt und die Ausschreibung wurde an die Regionsmitglieder verteilt. Die maximale Fahrzeuganzahl ist auf 20 Traktoren begrenzt, die bereits mit den vorangemeldeten Mitgliedern erreicht ist.

 

Nach etwa eineinhalb Stunden gingen wir dann zum gemütlichen Teil über, das Abendessen wurde bestellt und noch viele interessante Gespräche geführt. Dabei machten neue Zeitschriften und Kalender die Runde und es ist interessant, dabei festzustellen, dass regelmäßig Mitglieder der Region mit ihren Porsche- Traktoren Gegenstand von Reportagen oder Bildern sind…

 

Gegen 20:00 Uhr klang der gemeinsame Abend aus und man verabschiedete sich, den Mancher hatte noch einen längeren Heimweg vor sich.

Inzwischen kommen die Mitglieder der Region Frankfurt-Spessart aus vier Bundesländern.

(Hessen, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz). Zählt man die regelmäßigen Gäste dazu, sind es mit Nordrhein-Westfalen sogar fünf !

 

 

Jan Holighaus

 

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht