Technoclassica 2012

>> Niederrhein >> News >> Technoclassica 2012

Der Porsche- Diesel-Club- Europa stellt auf der Welt größten Oldtimer Messe, die Techno-Classica 2012 in Essen, aus!

 

Der Frühling naht und so starten Land auf Land ab, die Oldtimer Messen um nach der langen Winterpause die Fans wieder zu begeistern. Die Region Niederrhein hatte, wie in den vergangen Jahren, die Aufgabe übernommen, unsern Club auf der Messe in Essen darzustellen. Am 21.März ging es endlich los, der frisch restaurierte P122 von Karl-Heinz war ausgewählt,  um unsern Stand, den wir zusammen mit weitern 7 Porsche Classic Club teilen, zu zieren!

Nach kurzem Einweisen stand der Porsche-Diesel in der ersten Reihe und war schon vor der Eröffnung ein Blickfang auf unserm Gemeinschaftsstand! 

Die Augen der vielen Besucher blieben förmlich an unserm Exponat kleben. So kam auch Babara Böckenhoff von der Porsche Classic, die fast zeitgleich mit Horst Lichter an unserem Stand vorbei schlenderte,  nicht  um eine Sitzprobe herum, was allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht hat!

Der erste Tag verging wie im Flug und um 20:00Uhr ging es dann, für die verbliebene Standbesatzung Heinrich Niederholz junior, und mir auf den verdienten Heimweg!

Am Donnerstag ging es mit Verstärkung, durch unser Clubmitglied Herbert Liesen, in gewohnter Weise weiter. Unser Präsident lies es sich nicht nehmen, uns auf der Messe zu besuchen! Er hatte  das Nützliche mit dem Schönen verbunden und die Damen Sandra Mayr und Andrea Schweger sowie Herrn Benjamin Marjanac, von der Porsche Clubbetreuung getroffen und sie gleich in den Bann des Porsche - Diesels gezogen!

 

Der Freitag stand ganz im Zeichen der vielen Interessenten rund um den Porsche Diesel unser bewährtes Team am Stand wurde heute noch durch unser Clubmitglied Joachim Klahn ergänzt, der sich mit seinem trocken Humor, auf so machen Besucher richtig eingestellt hat!

Anfragen zu Mitgliedschaft und zum Juniorprojekt, sowie technische Fragen standen im Vordergrund, bei den zahlreichen Gesprächen.

Der Samstag verlief mit Unterstützung vom Clubmitglied Detlef Klapdor und Jürgen Dahlmann, problemlos, der Abend mit einer Standparty mit allen 8 Porsche Classic Clubs rundete den Tag ab.

 

Am letzten Tag der Messe, wir waren eigentlich auf alle Überraschungen schon vorbereitet,wurden wir gebeten den Schlepper für ein paar Modelaufnahmen zur Verfügung zu stellen, dem  wir nicht ohne selbst ein paar Amateur Fotos zu machen, natürlich sofort zu gestimmt haben. So manch ein Besucher wünschte sich sicherlich, auch Besitzer eines solch begehrten Porsche - Diesel zu sein!Die Messe neigte sich dem Ende und wir brachten mit vereinten Kräften dem Porsche - Diesel unbeschadet und zügig  aus der Halle, von wo aus Karl-Heinz und Jürgen Dickmann ihn sicher wieder ins heimische Dinslaken beförderten!Herzlichen Dank an alle Helfer die uns und den Auftritt am gemeinsamen Porsche Clubstand erst ermöglicht haben, denn nur gemeinsam ist so etwas zu schaffen!

 

H.Jürgen Eisenkopf  im März 2012

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht