Sommerausfahrt August 2014

" Sommer" an der Wümme

Am 16. August trafen sich

 

- 5 PORSCHE-DIESEL Junior

- 2 PORSCHE-DIESEL Standard

- 1 Algaier PORSCHE AP 17

- 1 PORSCHE-DIESEL Master

 

um 9:30h pünktlich auf dem Schützenplatz in Lilienthal. Nach einer herzlichen Begrüßung ging es geschlossen durch Lilienthal im Konvoi Richtung Feldhausen und von dort durch die Wümmewiesen in Richtung Wümme.

Am Deich stiess Standard Nr. 2 zu uns und von hier ging es im "Deichschatten" in Richtung "Nordseite", wo die Wümmeseite gewechselt wurde. Auf der Bremer Blocklandseite ging es, vorbei an alten Höfen und sogenannten Kolken, welche in der Regel durch Ausschwemmungen bei Deichbrüchen entstanden sind, zurück in Richtung Lilienthal.

Das Wetter spielte mit. Kurzer Niesel am Morgen, um die Bettschwere ab zu waschen, ein leichter Schauer während des Eis-Essens auf Hof Kemena (www.snuten-lekker.de) und in der Mittagspause in Gartelmann's Gasthof (http://www.gartelmann-gasthof.de) registrierten wir nur, weil ein paar Tropfen von den Sitzkissen gestrichen werden mussten. - Timing ist halt Alles.

Über Kreuzdeich, Lehesterdeich ging es mit einem letzten Schwenk über Timmersloch zurück zum Schützenplatz in Lilienthal. Nach Butterkuchen und Kaffee löste sich die Truppe gegen 17:00h auf.

Eine schöne Ausfahrt! Ein Dankeschön an Vormann Klaus Stahlhut für die Organisation.