Stammtischbericht 22.03.2014

 

Stammtischtreffen der PDCE- Region Frankfurt-Spessart am 22.03.2014

 

Am Samstag, dem 22.03.2014 fand der erste Stammtisch der Region Frankfurt-Spessart statt.

 

Es trafen sich 13 Mitglieder in der Brauereigaststätte des Kronenhofs in Bad Homburg.

 

Wie gewohnt und stets zuverlässig, waren auch die Mitglieder mit der weiteren Anreise (Fulda, Gelnhausen, Mosel, Wertheim, Franken und Südhessen)  anwesend.

 

Auch Volker, ein neues Mitglied aus der Nähe von Hanau, fand sich ein. Sein Super Export befindet sich noch in der Restaurierungsphase. Wir würden uns freuen, wenn er uns später auf einer unserer Ausfahrten mit seinem „wiederauferstandenen“ Traktor begleiten würde.

 

 

Nach der offiziellen Begrüßung durch Vormann Wolfgang Schneider gab es fünf offizielle Punkte abzuhandeln:

 

1.              Kurzer Bericht von Wolfgang über die Jahreshauptversammlung am 08.03.2014 in Hamburg  (Details siehe  Protokoll auf der Hauptseite des PDCE)

 

2.              Finale Planung der Ausfahrt in Weinfranken im Juni 2014

 

(Anmeldung geschlossen, maximale Teilnehmerzahl erreicht)

 

3.              Besuch bei John Deere in Mannheim im April 2014 (auch hier maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht).  Den Besuch mit Führung hat unser Mitglied Dieter  arrangiert.

 

4.              Schlössertour des PDCE im Mai im Ostallgäu:  

 

Die Region Frankfurt-Spessart wird voraussichtlich mit acht Schleppern vertreten sein.

 

5.              Festlegung des Termins für die Regions-Ausfahrt 2015.

 

Dies wird voraussichtlich eine Fahrt im Rheintal werden.

 

 

Nach dem offiziellen Teil begannen die lockeren Gespräche untereinander, es gab seit dem letzten Treffen im November 2013 doch einiges über verschiedene Arbeiten an den Schleppern, Fahrzeug  Zu- oder -Abgänge zu berichten. So wurde sich rege ausgetauscht und einige Tipps zu technischen Problemlösungen wanderten unter den Teilnehmern hin- und her.

 

So soll es ja auch sein, gegenseitige Hilfestellungen und geselliges Zusammensein machen das Hobby auch interessant!

 

Nachdem sich die Hälfte der Mitglieder gegen 18:00 Uhr verabschiedetet hatten, blieb der „harte Kern“ noch gute 2 Stunden und die Speisekarte machte die Runde.

 

Nach einem leckeren rustikalen Abendessen löste sich die Versammlung kurz nach 20:00 Uhr auf.

 

 

Jan  Holighaus

 

 

Info
PORSCHE-DIESEL Club Europa e.V.

Edisonstraße 25a
D-28357 Bremen / Horn-Lehe

Tel.: +49 421 27 81 98 19
Fax.: +49 421 27 81 98 29

Druckansicht Druckansicht